CLL mit Ende 30, suche andere Betroffene

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gisella
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 15:33
Kontaktdaten:

Re: CLL mit Ende 30, suche andere Betroffene

Beitrag von Gisella » 17.08.2023, 10:00

Hallo in die Runde,

Ich würde mich auch über persönlichen Austausch freuen, falls Ihr mögt, auch wenn Eure Posts schon etwas älter sind (oder sich sonst jemand hier angesprochen fühlt).

Habe meine Cll-Diagnose Anfang letzten Jahres bekommen und die ganze Sache war auch gleich behandlungsbedürftig, obwohl ich mich nicht sehr krank gefühlt habe (Bauchschmerzen haben mich überhaupt nur zum Arzt gebracht, mein Allgemeinzustand war nicht in Mitleidenschaft gezogen).

Bin 49 (gefühlt jünger) und so hat mich das auch ziemlich kalt und mitten in einem aktiven Leben erwischt. Dank Acalabrutinib sind meine Werte schon seit ca. einem Jahr völlig normal und ich habe im Alltag keine großen Einschränkungen durch die Krankheit und zum Glück auch keine deutlichen Nebenwirkungen.

Trotzdem ist die Krankheit natürlich mindestens im Hinterkopf präsent und es beschäftigen mich Fragen wie Veränderungen im Körpergefühl, um nur mal ein Thema zu nennen ...

Vielleicht höre ich ja etwas von der einen oder dem anderen ...

Mit lieben Grüßen allseits

Gisella

donata
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2023, 11:36
Kontaktdaten:

Re: CLL mit Ende 30, suche andere Betroffene

Beitrag von donata » 14.02.2023, 08:25

Hallo Stefan, bei mir gabs die Diagnose mit 48. Jetzt bin ich 58 und es war eine intensive Zeit. Nach einigen sehr harten Jahren, gehts mir inzwischen psychisch super und körperlich mittelprächtig. Diese Krankheit hat Auswirkungen auf das Immunsystem und das merkt man. Dennoch ich bin jetzt seit 10 Jahren unter watch&wait...kann mich nicht beschweren.
Wenn du magst können wir mal telefonieren. Das ist leichter für solche Themen. Liebe Grüße
Liebe Grüße Donata

neyss1984
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2022, 20:51
Kontaktdaten:

Re: CLL mit Ende 30, suche andere Betroffene

Beitrag von neyss1984 » 05.01.2022, 21:03

Hey
Bei mir wurde cll im November festegellt
Ich bin noch ziemlich überfordert damit muss ich sagen es ist wie eine starre...

Zu mir bin 37 heisse Stefan

Vielleicht antwortest du mir ja

Lieben Gruss

Sonnenscheinchen
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2021, 21:01
Kontaktdaten:

CLL mit Ende 30, suche andere Betroffene

Beitrag von Sonnenscheinchen » 12.06.2021, 21:10

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren die Diagnose CLL erhalten und bin vergleichsweise jung für diese Diagnose.
Ich versuche nun hier auf diesem Weg Kontakt zu bekommen zu anderen Betroffenen, würde gerne wissen, wie ihr mit der Diagnose umgeht… welche Symptome ihr habt, usw…
Vielleicht hat Jemand Interesse an einem Mailkontakt und Austausch.
Viele Grüße
Sonnenscheinchen
(Ich weiß, blöder Name, die anderen, die mir einfielen waren vergeben :D )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste