Angst vor Leukämie, Kind, eure Anfangssymptome

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Leukämie, Kind, eure Anfangssymptome

Beitrag von NL » 27.12.2022, 18:42

Moin Nina,
Deine Kinderärztin scheint nichts dabei zu finden. Ich glaube, dass Dir wahrscheinlich nur eine Blutuntersuchung der Kleinen Ruhe verschaffen wird, wenn sich der Zustand nicht bessert. In sofern würde ich fragen, ob sich ein schnelles Blutbild machen lässt, das geht ja auch mit einem Fingerstich.
Gruss & alles Gute
Niko (selber Leukämiepatient)

Nina2022

Angst vor Leukämie, Kind, eure Anfangssymptome

Beitrag von Nina2022 » 26.12.2022, 20:48

Hallo in die Runde,

ich mache mir Sorgen um meine 3Jährige Tochter und habe mich deswegen hier angemeldet.
Man soll sich von Dr. Google nicht verrückt machen lassen, und ich bin die Letzte, die eine übertriebene ängstliche Mama ist und mache mir trotzdem Gedanken/Sorgen und wollte einfach mal eure Meinung/Antworten wissen.

Fakt ist: Meine Tochter hat wie ihre große Schwester momentan auch, einen Infekt nach dem Anderen. Jetzt hat sie Antibiotika bekommen aufgrund einer Ohrenentzündung und hohem Fieber. Der Unterschied zu ihrer Schwester, sie ist seit Wochen immer blass, unfassbar müde und hat jetzt oft Nasenbluten. Ich weiß, dass momentan fast jeder, ob klein und groß, dauerhaft Infekte hat, die KHs überfüllt sind etc. Meine Kinderärztin meinte auch, dass es momentan normal ist, dass die ganzen Kinder durch die ständigen Sachen sich gar nicht mehr erholen können, dauerhaft schlapp sind etc und da habe ich auch Berichte gelesen, dass es vielen so geht und die Situation noch nie da gewesen ist in diesem Ausmaß.

Meine Bedenken, wo ziehe ich eine Grenze? Wann ist ein Blutbild notwendig? Mache ich etwas zu früh/zu wenig? Würde eine Urinprobe schon eine Tendenz geben, wenn etwas nicht normal ist? Sie hat keine blauen Flecken/,Punkte, sonst wäre ich sofort im KH.

Was waren bei Kindern die ersten Anzeichen? Wann habt ihr beschlossen, die Sache nicht als normalen Infekt abzutun?

vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße

Nina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste