Meine Geschichte - noch keine Diagnose

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Ommog

Meine Geschichte - noch keine Diagnose

Beitrag von Ommog » 21.07.2022, 20:30

Hallo Ihr Lieben,

ich fange mal von vorn an. ...
Ich bin w. und 31 Jahre alt.
im September 2020 wurde bei mir ein Abdomen CT gemacht, wo ich natürlich sehr viel Strahlung abbekommen habe - vorallem in so jungen Jahren.

Aktuell ist es so, dass ich seit 3 Wochen an der Leber und kurze Zeit darauf auch auf der anderen Seite Milz Schmerzen bekam. Es wurde wieder ein Bauch CT gemacht, aber alles war in Ordnung (am 14.07.22). Das wurde jetzt alles auf Rückenschmerzen geschoben, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich den Verdacht habe Leukämie zu haben. Ich habe auch um ein großes Blutbild gebeten und wollte dies auch selber zahlen, doch meine Hausärztin sagte dass dafür kein Grund besteht, weil das kleine Blutbild vom 07.07. okay war (obwohl einiges rot war u.a. mchc - und mcv +, Thrombozyten noch im normalen bereich aber hoch, Leukozyten normal aber erhöht, Erythrozyten normal aber eher niedriger, Hb das gleiche und Hämatokrit fast in der mitte genau wi mch). Ich entwickle blaue Flecken einfach so... nicht gestoßen - gar nichts. ausserdem habe ich auf den rechnten Oberschnekel winzig kleine rot/lila Flecken unter der Haut. Sie sind wirklich winzig klein und in größeren Abstand zueinander. Ich weiß nicht ob das Petechien sind. Also es ist leider so, dass wirklich alle Anzeichen für Leukämie gegeben sind. Ich habe morgen nun so einen Termin für ein großes Blutbild in einem Labor, was es bei uns in der stadt gibt. Den Befund bekomme ich per Email und angeblich soll darin auch stehen was man hat und wie man weiter machen soll usw. Ist halt so eine Selbstzahler Angelegenheit, aber was soll ich sonst tun? ich habe eben besagte Schmerzen din leber und Milz die nicht weg gehen und all die anderen Symptome und keiner macht etwas.

Ich habe wirklich sehr sehr große Angst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast