Angst Leukämie - langer Infekt- Halsschmerzen

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angst Leukämie - langer Infekt- Halsschmerzen

Beitrag von Marc » 15.01.2021, 18:09

Hallo Egge,

wir sind hier alle medizinische Laien. Eine Diagnose
kann nur ein Arzt stellen, der alle Parameter kennt.

Deine Leukos sind aber im Normbereich, also kein
Anzeichen für eine Leukämie.

Bespreche Deine Fragen und Befürchtungen mit Deinem
Arzt. Also Kopf hoch.

Gruss

Marc

Egge
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2021, 10:15
Kontaktdaten:

Angst Leukämie - langer Infekt- Halsschmerzen

Beitrag von Egge » 15.01.2021, 10:20

Hallo, ich bin 27 Jahre alt (m) und hatte schon vor Weihnachten Halsschmerzen (habe ich oft). dann kamen 3-4 Tage komische starke Beinschmerzen vor allem in Ruhe dazu. An Heiligabend ist der Papa meiner Freundin an Leukämie erkrankt und seitdem hab ich auch Angst davor bzw. vor anderen Krankheiten. Die Halsschmerzen gingen nicht weg und meine Lymphknoten an Hals fühlten sich etwas geschwollen an. Ein Tag kam dann noch hinzu dass meine Nebenhöhlen und Stirnhöhlen schmerzten. das war aber schnell weg. Zudem tun bis jetzt immer noch meine Beine (Knie, Füße, Oberschenkel) vor allem in der Leiste weh. Rings um die Hüfte hab ich auch Schmerzen. Ich war dann beim Corona Test (negativ) und dann beim Hausarzt. der sagte meine Mandeln sind nur leicht gerötet aber er gibt mir trotzdem Antibiotika, welche aber nicht halfen. er machte noch ein kleines Blutbild. Da waren die Werte alle sehr in Ordnung:
Leukozyten: 5,4
Thrombozyten: 291
Erythrozyten: 4,5

Und alle anderen Werte waren auch gut. Da die Halsschmerzen nicht weg gingen war ich beim HNO. Auch da wurde mir gesagt nur leicht gerötet. Habe was zum spülen bekommen aber das wirkt auch immer nur kurzzeitig. meine Lyphknoten am Hals seien auch nur leicht geschwollen. EBV wurde noch getestet ist aber derzeit nicht aktiv und auch sie sagte dass die restlichen Werte alle unauffällig sind. sie sagte dann dass ich nur abwarten kann. nun sind schon fast 4 Wochen vergangen und die Halsschmerzen, allg. Unwohlsein, immer wieder schmerzende Beine und Hüfte gehen irgendwie absolut nicht weg. Zudem kommt noch dass ich einige Tage in der Woche ziemlichen Nachtschweiß hatte und mehrmals aufgewacht bin. Aufgrund des hartnäckigen Infekts habe ich nun ziemliche Angst vor Leukämie. müssten die Leukozyten nicht auch bei einem normalen Infekt zumindest etwas höher sein? Höre ich zu sehr auf meinem Körper und habe deswegen die Schmerzen in den Beinen? Die Halsschmerzen nerven ziemlich hat da jemand Tipps?

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste