Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

JanH
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 07:47
Kontaktdaten:

Re: Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Beitrag von JanH » 12.11.2020, 17:06

Hallo Thomas, ich nehme keine Medikamente zu mir. Das lässt mich ja grübeln.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Beitrag von Thomas55 » 12.11.2020, 16:26

JanH hat geschrieben:
12.11.2020, 12:19
Hallo,

ich war heute beim Hämatologen und dort wurde ein Thrombozypenwert von 90.000 gemessen. Ein Gesprächstermin mit der Ärztin habe ich erst am 20.11.20. Ich bin fix und fertig.

Ich kann das nicht aushalten bis zum nächsten Freitag.
Hallo Jan,
die erste Frage bei einem guten Hämatologen ist : was nimmst Du für Medikamente ein ? Viele Medikamente können eine meist vorübergehende Thrombozytopenie machen. Schau auch mal in den/die Beipackzettel.

Gruß
Thomas

JanH
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 07:47
Kontaktdaten:

Re: Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Beitrag von JanH » 12.11.2020, 12:19

Hallo,

ich war heute beim Hämatologen und dort wurde ein Thrombozypenwert von 90.000 gemessen. Ein Gesprächstermin mit der Ärztin habe ich erst am 20.11.20. Ich bin fix und fertig.

Ich kann das nicht aushalten bis zum nächsten Freitag.

JanH
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 07:47
Kontaktdaten:

Re: Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Beitrag von JanH » 10.11.2020, 09:01

Hallo Thomas,

vielen dank für deine Antwort.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Beitrag von Thomas55 » 10.11.2020, 08:26

Hallo Jan,
bespreche das doch mit Deinem Arzt. In meinen Augen und meiner langjährigen Erfahrung mit Blutbildern sehe ich da eigentlich keine Unterschiede. Die Thrombozyten, die im Prinzip viele viele kleine "Splitter" im Blut sind nicht so genau zu messen, von 132 Tsd. auf 129 Tsd. ist praktisch kein Unterschied, besonders wenn man weiß bezw. erlebt hat, dass mit dem gleichen Blut in verschiedenen Zählapparaten riesige Unterschiede geben kann. Auch die Leukos sind ja fast gleich. Also immer mit der Ruhe...
Gruß
Thomas

JanH
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 07:47
Kontaktdaten:

Thrombozypen und Leukozypten Wert zu gering

Beitrag von JanH » 10.11.2020, 07:53

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Blutergebnisse bekommen.

Mein Thrombozypenwert ist von 132.000 auf 129.000 gesunken und mein Leukozyptenwert ist auch von 4,01 auf 3,26 gesunken.

Ich habe jetzt total Angst, dass ich eine ernsthafte Erkrankung habe. Mit meinem Hausarzt konnte ich leider noch nicht sprechen.

Kann mir jemand sagen, ob das ein zu geringer Wert ist ? Kann ich was dagegen tun, dass die Wert durch z.b. Ernährung wieder steigen ?
Ich kenne mich in diesem Themenbereich leider nicht aus.

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste