Frage um Diagnose

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Geneticist
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2019, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Frage um Diagnose

Beitrag von Geneticist » 17.11.2020, 20:12

Hallo Sabina81,

dein Text ist etwas kryptisch. Was ist denn genau deine Frage?

Von dem was du schreibst, scheinst du eine CML zu haben. Das Kennzeichen einer CML ist der Nachweis eines BCR-ABL Fusion, die durch eine Verbindung aus Chromosom 9 und 22 entsteht. Zusätzlich können noch weitere Veränderungen vorliegen.

del(7p) ist eine Chromosomenveränderung, die ggf. bei dir nachgewiesen wurde??? Dazu müsstest du genau schreiben, was im Befund steht und noch mehr zu deiner Geschichte, damit wir dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Sabina81
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2020, 12:50
Kontaktdaten:

Frage um Diagnose

Beitrag von Sabina81 » 20.10.2020, 20:19

Hallo...kann mir bitte jemand helfen....verstehe mein Diagnose nicht ED Chronische Myeloische Leukämie (CML), BCR- ABL pos, zusätzlich del 7p ........
Hab nur Chronische Myeloische Leukämie (CML), BCR- ABL gehabt ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste