Fieber seit knapp 2 Wochen- kennt ihr den Fieberverlauf?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

giko

Re: Fieber seit knapp 2 Wochen- kennt ihr den Fieberverlauf?

Beitrag von giko » 10.11.2023, 15:56

Hi! Ich gehöre hier tatsächlich eigentlich auch nicht rein. Ich erlebe dasselbe, habe aber noch keine Diagnose.
Mein Fieber hat allerdings vor über 3 Monaten begonnen und meine Blutwerte sind auch verändert. Ich habe viele Untersuchungen hinter mir und noch haben Sie die Ursache nicht gefunden (was toll wäre, wenn es mir nicht immer schlechter gehen würde) .... mich würde interessieren, wie es dir geht? ob du das abklären konntest und deine Antworten gekriegt hast?

Da dein Beitrag schon mehr als 3 Jahre her ist, gehe ich nicht davon aus eine Antwort zu erhalten - aber falls du das hier doch liest, hoffe ich, dass es dir wieder gut geht!

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fieber seit knapp 2 Wochen- kennt ihr den Fieberverlauf?

Beitrag von Marc » 02.05.2020, 19:11

Hallo Muse,

wie hier schon geschrieben wurde, Ferndiagnose können wir nicht stellen,
wir sind i.d.R. alle medizinische Laien. Fieber kann sehr viele Ursachen haben.

Bitte gehe zu einem Arzt und kläre das mit ihm, sonst machst Du Dich ewig
verrückt.

Gruss

Marc

Muse7505
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2020, 18:42
Kontaktdaten:

Fieber seit knapp 2 Wochen- kennt ihr den Fieberverlauf?

Beitrag von Muse7505 » 02.05.2020, 13:04

Hallo zusammen, ich mache mir grosse Sorgen weil ich jetzt schon seit fast zwei Wochen leichtes Fieber bzw. subfebrile Temperatur habe. Wenn ich Ibu nehme sinkt die Temperatur natürlich und ausserdem habe ich beobachtet, dass ich morgens meistens mit 37,2-37,5 starte so gegen nachmittag dann eine Höchsttemperatur von 38,1-38,4 erreiche und gegen Abend dann wieder bei unter 37,5 liege. Kennt ihr so einen Fieberverlauf? Hatte das vielleicht auch einer von euch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste