Panische Angst vor Leukämie

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Jenny123
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2020, 08:56
Kontaktdaten:

Re: Panische Angst vor Leukämie

Beitrag von Jenny123 » 17.04.2020, 09:19

Hallo liebe Fauliline,

ich kenne diese Angst zu gut . (Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich ein kleiner Hypochonder bin bzw. extreme Angst vor Krankheiten habe) Habe auch schon einen Therapeuten und bald meine erste Sitzung!

Was kam denn bei dir beim Blutbild raus ?
Bei mir fing alles im Januar mit einer Erkältung an.. Anfang März hatte ich dann direkt die nächste mit Fieber, husten, Schnupfen etc.. Bin allerdings dann viel zu früh wieder arbeiten gegangen.. hätte lieber etwas länger noch zuhause verbracht.. naja am 19.03. also vor knapp einem Monat hab ich aus dem nichts Gliederschmerzen bekommen und diese sind geblieben bist jetzt! War zwischenzeitlich natürlich mal wieder öfter beim Arzt, weil Halsschmerzen dazu kamen. Mein Arzt hat ein kleines Blutbild gemacht aber da waren alle Werte top! Corona Test wurde dann auch gemacht, weil ich dachte schon ich hätte vielleicht corona! Habe mich daraufhin testen lassen, negativ. Mein Arzt vermutete eine Seitenstrangangina und Verschrieb mir Penicillin.. nach nur einem Tag waren die Halsschmerzen weg und auch die Gliederschmerzen wurden besser. Am vierten Tag der Einnahme bemerkte ich dann, dass mein Rachen auf einmal wie Hölle brannte.. ich natürlich direkt zum HNO am nächsten Tag. Er meinte Schleimhäute sind sehr gereizt vom Antibiotikum ich solle abwarten.. Letzten Donnerstag war dann die letzte Antibiotika Einnahme. Seitdem hab ich wieder diese Gliederschmerzen fühle mich einfach wie bei ner Grippe vom Gefühl her nur ohne Fieber husten etc.. einfach nur beschissen. Alle Leute um mich herum denken, dass kommt alles von der Psyche auch wegen der momentanen corona Situation etc.. meine Stiefmutter ist Physiotherapeutin und hat gestern meine Beine behandelt. Meine Faszien in den Tiefen sind völlig verklebt und habe eine totale Spannung drauf, denke durch den Stress den ich mir selbst mache.. sie hat mich behandelt das tat sich gut, aber dieses schlapp Gliederschmerz Gefühl in den Beinen ist nicht weg. Bin heute morgen aufgewacht und habe auf einmal blaue Flecken an den Beinen. ( auch da wo sie mich behandelt hat ) Also würde jeder „normale “ denken das kommt von der Behandlung gestern! Ich Google aber direkt und stoße auf Leukämie .. Zahnfleischentzündungen sind bei mir normal hatte schon ne Parodontosebehandlung etc. Dieses scheiss schlappe Gefühl in den Beinen in Kombi mit diesen Schmerzen macht mich einfach wahnsinnig!! Wobei ich auch weiß, dass bei dem Blutbild vor zwei Wochen eine evtl Leukämie anhand der Leukos schon hätten erkennbar sein müssen oder?! Falls du das noch liest kannst du ja mal berichten was bei dir rauskam :) liebe Grüße

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Panische Angst vor Leukämie

Beitrag von Thomas55 » 21.03.2020, 08:54

Fauliline hat geschrieben:
21.03.2020, 02:51
Sagt ehrlich. Spinne ich
Jeder von uns kennt die Angst und die Sorgen besonders in einer Zeit wo auf fast der ganzen Welt auch die Coronaangst umgeht. Es muss natürlich jeder einen Weg finden wie er mit solchen Ängsten umgeht, besonders wenn man auf wichtige Untersuchungsergebnisse (oft länger) warten muss. Mein Weg ist : mich nicht gegen die Angst zu wehren und sie zu aktzeptieren, ein anderer Weg ist Situationen/Tätigkeiten zu suchen die einen vollkommen in Beschlag legen...
Gruß
Thomas

Fauliline
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2020, 02:28
Kontaktdaten:

Panische Angst vor Leukämie

Beitrag von Fauliline » 21.03.2020, 02:51

Hallo alle zusammen,

es ist kurz vor 2 Uhr nachts und ich kann vor lauter Angst nicht mehr schlafen.

Kurz zu mir: Ich bin fast 29 Jahre, habe im November letzten Jahres unseren zweiten Sohn geboren (der hier gerade so friedlich neben mir schlummert). Unser erster Sohn ist bereits 5 Jahre.

Nun zu meiner Angst. Im Winter leide ich unter extremen Juckreiz am ganzen Körper. Vorallem an den Oberschenkel, Oberarmen, dem unteren Rücken und auch an den Brüsten. Ich jucke stellenweise sehr sehr intensiv. Letzten viel mir dann auf, dass ich plötzlich am Oberschenkel kleine Einblutungen hatte. Ich dachte erst ich hätte mich an dem kleinen Heizkörper im Bad verbrannt da man so schön 3 Streifen der Einblutungen erkennen konnte (ich lehne mich beim Föhnen oft gegen den Heizkörper). Die Einblutungen verschwanden zum Glück nach ein paar Tagen wieder.

Dann vor ein paar Tagen der Schock. Mein anderer Oberschenkel war voll mit Einblutungen und Blauer Flecken. Ich dachte mir erst nichts dabei. Doch dann fragte ich dummerweise Dr. Google. Seitdem keimt panische Angst in mir Leukämie zu haben. Mittwoch war ich bei meiner Hausärztin. Ich zeigte ihr die Einblutungen und Blauen Flecken und ohne ihr von meinem schlimmen Juckreiz zu erzählen sagte sie es würde aussehen als hätte ich mich durch starkes Kratzen selbst verletzt. Das leuchtete mir ein. Es waren tatsächlich die Stellen an denen ich immer wieder intensiv kratze. Ich erzählte ihr davon und für sie war ohne weitere Untersuchungen die Diagnose gestellt. Man könnte aber nochmal ein Blutbild machen meinte sie. Ich erzählte ihr das ich leider gegoogelt habe und mir deswegen große Sorgen gemacht habe. Sie sagte das sei unbegründet und ich müsse mir keine Gedanken machen. Also ging ich erstmal erleichtert mit einem Blutabnahmetermin für nächste Woche Dienstag aus der Praxis.

Mich ließ der Gedanke an Leukämie aber nicht los. Und da ich nun plötzlich auch noch Knieschmerzen und generell irgendwie Gliederschmerzen dazu bekam rief ich heuten morgen nochmal bei meiner Ärztin an um zu fragen ob ich nicht heute schon zum Blut abnehmen vorbei kommen könnte. Die Dame an der telefonisches Anmeldung meinte nur ob es nicht generell noch länger warten könnte mit der Blutuntersuchung aufgrund der aktuellen Corona-Lage. Ich sagte ihr das ich verunsichert sei, sie bat mir nur einen telefonischen Rückruf meiner Ärztin an. Gestern Abend sprach ich also nochmal am Telefon mit meiner Ärztin. Sie fragte mich nur wovor ich denn Angst hätte. Darauf meinte ich das es vielleicht doch etwas ernsthaftes sein könnte. Auch sie erklärte mir nochmal das aufgrund der aktuellen Lage nur wichtige Dinge behandelt werden. Aber wir beließen es dann bei der Blutentnahme am Dienstag.

Jetzt bin ich immernoch sehr panisch. Weine sehr viel. Habe Wahnsinnige Angst an Leukämie erkrankt zu sein. Am schlimmsten ist das ich nun noch an 2 Stellen an meinem Arm Einblutungen gefunden habe. Man sucht ja dann quasi wie verrückt nach Symptomen. Schlecht ist mir (wahrscheinlich vor lauter Panik) nun auch noch. Hunger habe ich jetzt auch kaum noch. Ich weiß nicht wie ich das noch bis Dienstag ertragen soll. Und die Ergebnisse kommen dann bestimmt auch erst Freitag. Ich habe Angst! Wahnsinnig große Angst. Ich mache mir schon Gedanken was dann bloß mit meinen Kindern passiert. Sie sind beide absolute Mamakinder. Und mein Baby ist ja auch erst 4 Monate. Ich ertrage die Vorstellung kaum.

Sagt ehrlich. Spinne ich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste