Warten auf Ergebniss von Knochenmarkpunktion

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Nikita
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017, 08:08
Kontaktdaten:

Warten auf Ergebniss von Knochenmarkpunktion

Beitrag von Nikita » 03.12.2017, 08:35

Hallo Zusammen
Fühlt sich komisch an in diesem Forum zu schreiben da ich nicht weiß ob ich Leukämie habe oder nicht.
Versuche meine Geschichte kurz zu halten.
Bin mit 40 Fieber und einem Harnwegsinfekt oder Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus.
Die Ärztin meinte direkt, sie sei sicher da stecke mehr dahinter. Auf der Notaufnahme wurde eine vergrößerte Niere und eine vergrößerte Milz festgestellt.
In meiner Krankengeschichte erzählte ich unter anderem, das ich bereits zwei mal Verdacht auf Leukämie hatte, ohne mir dabei etwas zu denken! Da die Blutergebnisse schlecht waren entnahm mir ein Arzt nochmal sehr viel Blut aus beiden Händen.
Man sagte mir das ich wieder Verdacht auf Leukämie habe, wie vor sieben Jahren das letzte mal.
Ich musste sechs Tage im KH bleiben. Neben Antibiotika würde bei mir eine Knochenmarkpunktion durchgeführt. 7-10 Tage müsse ich auf Ergebnisse warten. Ich könne erstmal nach Hause. Die schmerzen unter den linken Rippen wurden ignoriert bzw kein weiterer Ultraschall mehr gemacht. Am nächsten Tag sprach ich die Schmerzen bei meinem Hausarzt an. Er sagte die Milz könne nicht schmerzen. 🤔 10 Tage sind jetzt um. Die Ärzte im KH sowie mein Hausarzt wissen das ich auf heiße Kohlen sitzen und wollen anrufen so bald das Ergebniss vorliegt! Ich verstehe nicht warum es noch nicht da ist! Ich habe weiterhin Nachtschweiß bin den ganzen Tag müde habe Kofschmerzen und die Knochenschmerzen sind nur in der heißen Badewanne besser erträglich. Außerdem beunruhigen mich die Schmerzen links unter den Rippen.
Ganz ehrlich, was meint ihr? Wie wird das Ergebniss ausfallen und warum ist es noch nicht da?
Ich habe die ganze Zeit nicht geglaubt das ich Leukämie habe aber das ändert sich gerade.
Ich habe Angst vor dem Ergebnis.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste