Ängste schwer krank zu sein

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

pietro
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2018, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Ängste schwer krank zu sein

Beitrag von pietro » 21.04.2018, 21:19

Extrem schnelle Analysen gibt es bei Blutspendern. Da einfach korrekte Angaben machen, und wenn etwas nicht passt hast du nach zwei Tagen einen Anruf.

Dem typischen Hypochonder sei noch die Traumdeutung an die Hand gelegt.

SunSon
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2014, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Ängste schwer krank zu sein

Beitrag von SunSon » 15.02.2018, 05:07

Glaub ich jetzt nicht die Länge der Wartezeit Deiner Blutwerte bist Du ein Hypochonder?, das der Arzt Dich nicht ernst genommen hat?


, die meisten Ärzte, wo es wichtig ist, zumindest beim Rheumatologen in seiner Klinik, wo ich einen positiven Rheumawert habe, hatten in 2 Stunden die Blutwerte da und der Arzt mich danach in eine MRT geschoben!

Kenne ich auch von Onkologen so, bei meiner Mutti und deren Freundin mit Leukämie, die Werte waren innerhalb 1 Tag da und im Krankenhaus nach ein paar Stunden.

Wieso gehst Du denn zum Håmatologen? Ist wie ein allgemeiner Blutentnahme Arzt für alles m

Schokolade84
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2017, 19:36
Kontaktdaten:

Ängste schwer krank zu sein

Beitrag von Schokolade84 » 05.02.2017, 19:49

Hallo ,
Ich bin 32 Jahre hab vor 10 Jahren bei nem Autounfall meine Milz verloren . Hab seit 5 Jahren schwankenden Leukozyten und thrompozyten. Meine Hausarztin hat es immer auf die fehlende Milz geschoben, sie meinte sie hätte noch ne Patientin da wäre es so. Hab gesagt ob sie sicher ist und hat mich nun zum Hämatologen geschickt. Der hat vor 2 Monaten Blut abgenommen. Hab aber erst in 2 Wochen. Ergebnis Besprechung ?. Die Arzthelferin meinte es gibt vorher keine Termine aber wenn was akutes ist wird man reingeschoben . Ich drehe total am Rad. Meine Leukozyten schwanken seit 3 Monaten zwischen 17000 dann 10900 dann 12500 und dann 15000 dann 13500 dann 11600 nun wieder 13900. beim differenzial Blutbild Leukozyten hatte ich nun # neutrophile L. 8,54 (1.8-7,5) . Aber die neutrophillen L. % sind 61,9 ( 42,0-75.0) . Was sagt ihr zu den Werten? Hab so Angst das ich Leukämie hab. LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast