Ich suche Erfahrungen...

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

geck
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Erfahrungen...

Beitrag von geck » 31.05.2016, 16:21

Hallo Anna,

wenn dein Arzt dir Blut abgenommen hat, kann er dir in kürzester Zeit sagen, ob ein Leukämieverdacht besteht. Falls das so ist, wird er dich sofort zu einem Hämatologen überweisen.
Leukämie ist extrem selten. Deine Symptome passen auf die verschiedensten Krankheiten. Vertraue deinem Arzt, wir sind hier nur Laien.

Alles Gute
geck

AnMo

Ich suche Erfahrungen...

Beitrag von AnMo » 31.05.2016, 14:10

Hallo zusammen,
Ich heiße Anna und bin 28 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten was Leukämi betrifft.
Wie fing es bei euch an? Woran habt ihr es bemerkt oder befürchtet. Als Hintergrund möchte ich mit angeben dass ich gestern beim Arzt war und dieser mir Blutangenommen hat.
Ich habe seit nun mehr als vier Wochen stark juckende Haut. Kleine rote Punkte, die mich zur Verzweiflung bringen. Natürlich kratze ich mich dementsprechend. Und ich dachte dass die vielen blauen Flecken daher kommen. Ich dachte dass ich Kätze oder Nesselsucht habe. Krätze schloss der Arzt aus und die blauen Flecken seien auch nicht normal in dieser Anzahl und Größe (ca. 20-25 blaue Flecken am ganzen Körper) Dazu kommt dass ich seit längerem immer müde bin. Ich arbeite Teilzeit und muss nach der Arbeit erstmal 2-3 Stunden schlafen. Nachts wache ich oft auf weil ich Schweiß-gebadet bin.
Natürlich habe ich schon gegoogelt und habe die ein oder andere Übereinstimmung von den Symptomen gefunden. Aber mich würde es interessieren wie es bei anderen ist. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber ich will vorbereitet sein.
Ich würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen.
Vielen Dank
Anna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste