Schwanger/hohe Leukozyten/Angst :(

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Schwanger/hohe Leukozyten/Angst :(

Beitrag von Gast » 17.01.2016, 14:56

Hey Niko
Echt ganz Nett von dir das du dir zeit genommen hast um mir zu antworten.
Es sind halt die schwangerschaftshormone die mich nich in ruhe lassen,die ungeduld das unbewusste..wie's m baby geht..warum ich halt so müde bin..warum die leukos hoch sind und und und..
Aber ehrlich gesagt sind meine leukos im vergleich zu deinen nur n klacks.
Also denk ich das ich leukamie mal so im kopf ausschliessen kann :)
und dir wunsche ich wirklich das beste !
Lg Mamis

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Schwanger/hohe Leukozyten/Angst :(

Beitrag von NL » 17.01.2016, 13:49

Moin Mamis,
eine Ferndiagnose wird Dir nicht weiterhelfen, auch von uns medizinischen Laien nicht. Die Diagnose muss von Deinen Ärzten kommen.

Zu Deiner Frage, ab wann man sich wegen einer Leukämie den Kopf zerbrechen sollte: Nach der entsprechenden Diagnose, aber auch dann nicht zu sehr. Man muss die Dinge dann nehmen und das Beste daraus machen.
Selbst, wenn man nur persönlich den Verdacht auf eine Leukämie hat, wird man sich den Kopf zermartern, bis man es bestätigt oder ausgeschlossen hat. Das Warten auf die Untersuchungsergebnisse fällt niemandem leicht. Für mich war das immer der schwierigste Teil.

Meine Leukozyten waren bei >600'000 zum Zeitpunkt der Diagnose, das war aber auch ein extremer Wert.

Gruss & alles Gute
Niko

Mamis

Schwanger/hohe Leukozyten/Angst :(

Beitrag von Mamis » 17.01.2016, 12:41

Hallo erstmal..
Ich brauche Eure Hilfe,denn ich mach mich seit ca.2Monaten völlig verrückt.
Zu meiner Geschicht :
Bin gerade in der 22SSW(Schwangerschaftswoche/mitm baby gott sei dank bis jetzt alles in ordung)
Aber mir geht es seht schlecht !! :(
Vor einem Monat bekam ich Eines Nachts plötzlich ausm Nichts Atemnot..Hatte im hals ein Kloß konnte einfach nicht mehr atmen schmerzen Oberbauch/Rücken zwischen schulterblatt und die schmerzen strahlten in Linken arm aus.
Also Gleich Rettung angerufen schnell ins KH->Ekg unauffallig->blutabnahme->Crp hoch Leukos auf 21 (Norm -10)->verdacht auf Pneumonie->rontgen unauffalig->nach einer stunde wieder blutabnahme leukos 26 !->stationare auffnahme->wegen Schwangerschaft keine spezielle therapie nur abwarten und blutabnahme->2.tag leukos auf 17->3.tag leukos auf 11 aber Crp auf 134->obwohl ich zuvor uberhaupt keine beschwerden hatte konnten die arzte mir ausser "infekt" keine diagnose stellen wurde heimgeschickt;nach ner woche wieder blutabnahme leukos auf 17,crp bei 1,54..laut hausarzt Antibiotika bekommen (Augmentin 5Tage) danach wieder blutabnahme->leukos 19!..und jetzt vor ner woche wurde wieder blut abgenommen :

Erythro: 4,37 (Referenz 3,8-5,2)
Hamogl. 12 (R. 12-16)
Hamatok. 0,36 (R. 0,36-0,48)
MCV 83 (R. 85-98)
Leukos 18,5 (R. 4-10) !
Differential absolut
Stabkernige 555 (R. 0-370) !
Segmenr.k. 13875 (1700-6900) !
Lymphoz. 3700 (800-3600) +
Thromb. 237 (150-400)
Crp 1,31 (R. Bis 0,50) +
Im Harn :
Einige leukos
Einige bakterien
Einige plattenepithelien


Zudem bin ich seit ca.2-3 monaten extrem Müde (da es meine 2.SSW ist kann ich sagen das die mudigkeit ganz anderst als die Schwangerschaftsmudigkeit ist) habe extreme Mundtrockenheit;Zahnfleischbluten (seit der schwangerschaft Extrem);hab schon ofters knochenschmerzen am rechten bein gehabt(immer mit Seractil bekampft,denke mal das ich wetterfühlig bin :/ ) ; habe ofters blaue flecken (aber ist schon seit Jahren so,bei blutabnahmen etc bekomme ich immer ganz schlimme blaue flecken) habe jetzt zb. Am rechten Knie n blauen fleck ca 3cm,kann mich aber nicht erinnern das ich mitm knie irgwo angekommen wäre..seit n paar monaten hab ich an beiden oberarmen winzige rote stecknadelgrosse punktchen bemerkt ( sind aber weniger als 10"stück")
Tja..das wären mal meine "wehwehchen" :)


War gestern in der Schwangeren ambulanz,habe uberweisung in die 2.Med ambulanz (hamatologie/onkologie) bekommen,werde morgen hingehen
Aber die angst das es was schlimmes sein konnte lasst mich einfach nich los :(
Rede mir immer wieder ein das die Schwangerschaftshormone mich einfach fertig machen wollen und ich dagegen ankampfen soll und ruhe bewahren muss,aber naja wie man's sieht OHNE ERFOLG :/

Boah,is extrem lang geworden also sorry sorry sorry
Aber hilft mir doch mal weiter.
Wie seht ihr das mit meinen Blutwerten ?
Wie hoch waren eure Leuko werte?
Ab wann sollte man sich uber "Leukamie" den kopf zerbrechen (ich weiss ne blöde frage aber bitte trotzdem antworten)

Lg
Eure Mamis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste