Krankenhaussuche Raum Karlsruhe

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

RadPeter
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2016, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaussuche Raum Karlsruhe

Beitrag von RadPeter » 03.01.2016, 16:19

Thomas55 hat geschrieben: Hallo Peter,

hat Deine Hausärztin inzwischen eine Knochenmarkspunktion vorgeschlagen ?
JA. Warum werde ich morgen fragen
Thomas55 hat geschrieben: Oder wie kommst Du darauf, dass dies nötig ist ? So ist z.B. bei der häufigsten Erwachsenen-Leukämie der chronisch lymphatischen Leukämie heutzutage normalerweise keine Knochenmarksentnahme mehr nötig, da reicht etwas Blut.
Danke für diesen Hinweis. Mittlerweilen habe ich mich auch weiter Eingelesen
Thomas55 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht warum Du so lange beim Hämatologen warten musst. Vermutlich ist da eine Arzthelferin davor
Genauso war es. Nun, da waren auch noch die Feiertage im Alten Jahr. Und ich war zunächst fast wie gelähmt/geschockt.
Thomas55 hat geschrieben: Wenn Du ihr einfach Deine psychische Situation schilderst findest die wahrscheinlich einen früheren Termin. Meine Erfahrung ist, dass man recht erfolgreich ist, wenn man entsprechend nach hakt und die Situation schildert.
Machs Gut
Thomas
Danke Thomas
und Danke an das gesamte Forum
Peter

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaussuche Raum Karlsruhe

Beitrag von Thomas55 » 03.01.2016, 13:40

Hallo Peter,

hat Deine Hausärztin inzwischen eine Knochenmarkspunktion vorgeschlagen ? Oder wie kommst Du darauf, dass dies nötig ist ? So ist z.B. bei der häufigsten Erwachsenen-Leukämie der chronisch lymphatischen Leukämie heutzutage normalerweise keine Knochenmarksentnahme mehr nötig, da reicht etwas Blut. Ich weiß ja nicht warum Du so lange beim Hämatologen warten musst. Vermutlich ist da eine Arzthelferin davor. Wenn Du ihr einfach Deine psychische Situation schilderst findest die wahrscheinlich einen früheren Termin. Meine Erfahrung ist, dass man recht erfolgreich ist, wenn man entsprechend nach hakt und die Situation schildert.

Machs Gut
Thomas

RadPeter
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2016, 13:07
Kontaktdaten:

Krankenhaussuche Raum Karlsruhe

Beitrag von RadPeter » 03.01.2016, 11:16

Hallo,
so wie es aussieht werde ich zur Diagnose in ein Krankenhaus gehen. Am Ort gibt es (nur) einen Niedergelassenen Onkologen, der mir vor 4Wochen einen Termin Anfang Februar gegeben hat. Die Angst wird täglich grösser, die Ungewissheit ist unerträglich. Dazu die Überlegung, ob eine Klinik umfangreichere Möglichkeiten hat? Ich gestehe ein Angsthase zu sein und möchte zur anstehende Knochenmarkentnahme eine leichten Betäubung bekommen.

Ich wohne in de Nähe von Karlsruhe. In KA gibt es zwei Kliniken: Vincentius Klinik oder das Stätische Klinikum.

Welche der Kliniken ist die bessere? Gibt es eine sehr gute Klinik im Südwesten, etwas weiter weg?

Danke schon mal für Antworten.
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste