Atypische und abnormale Lymphozyten, diverse Symptome

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Atypische und abnormale Lymphozyten, diverse Symptome

Beitrag von Thomas55 » 07.07.2012, 11:05

Hallo Jule,

...wenn Du Deinem Hausarzt nicht vertraust gehe einfach zu einem Hämatologen, wenn Dir Dein Hausarzt keine Überweisung gibt musst Du im schlimmsten Fall die 10 Euro halt nochmals bezahlen.

Eine Ferndiagnose ist mit den genannten Werten nicht möglich, auch sind wir hier keine Ärzte, also nochmals die Empfehlung zum Facharzt zu gehen.

Gruß und gute Besserung
Thomas

Jule1971

Atypische und abnormale Lymphozyten, diverse Symptome

Beitrag von Jule1971 » 06.07.2012, 23:49

Hallo miteinander,

nachdem es mir seit längerem nicht so gut ging mit über Monaten andauernden Durchfällen (bis zu 20 mal täglich) und Schlappheit, wurden bei mir Bakterien im Darm festgestellt die mit Antiobiotikum behandelt wurden und seitdem geht es mir darmmäßig wieder sehr gut.
Anfang Juni musste ich wegen Schmerzen beim Atmen zum Notdienst, zuerst war das Herz im verdacht, aber alles bestens, auch die Lunge wurde geröntgt auch in Ordnung.In der Notaufnahme wurde auch ein Blutbild gemacht, bis auf zu hohe Cholesterinwerte haben sich nur kleinere Auffälligkeiten inm Differnetialblutbild ergeben, da wurde aber nichts zu gesagt.. Da ich mich seit 3 Wochen richtig krank fühle, starke Knochenschmerzen (untere Beine und Unterarme) habe, ein Lymphknoten am Hals größer geworden ist, ich nichts essen mag (keinen Appetit) und nach dem Essen kleiner Mengen (1 Toast z.B.) das Gefühl habe mein Bauch ist übervoll und am schlimmsten: total erschöpft bin, würde ich gern fragen, ob die im Blutbild gefundenen folgenden Werte auf eine Blutstörung hinweisen oder nciht so tragisch sind
) oder eine Richtung anzeigen was es ein könnte

Differntialblutbild prozentual
Neutro 37,2 - (42 - 77)
Lymph 53,3 + (20 - 44)
Mono 7,7 (2 - 9,5)
Eos 1,5 (1 - 6)
Baso 0,3 (0 - 1,75)

Differentialblutbild absolut
Neutro 3,7 (1,5 - 7,7)
Lympho 5,31 + (1,1 - 4)
Mono 0,77 (0,1 - 0,9)
Eos 0,15 (0,02 - 0,50)
Baso 0,03 (0,00 - 0,20)

Differentialblutbild mikroskopisch
Seg. 44% (40 - 70)
Stabk. 1% (1 - 10)
Lymph. man. 40% (20 - 44)
atyp. Lympho 8%
abnormale Lym. 2%
vak. Mono 4%
Eos man. 1%
Hypochr. +
Ri.Thrombo +


Zu den roten Werten hab ich auch keine Erläuterungen im Netz gefunden.

Leukozyten (10) und HB liegen alle im Nornbereich. Ich war heute auf Grund der gnadenlosen Erschöpfung (schlafe seit einigen Tagen bis zu 16/17 Stunden bzw. liege) zum Blutabnehmen. Die 2 Etagen die ich sonst ohne Schnaufen hochgeflitzt bin, bewältige ich momentan in Etappen. Meine Ärztin fragte ob ein HIV-Test angeraten wäre, aber da bin ich sicher dass dies nicht nötig ist bzw. nicht sein kann. Ich habe keinen Infekt, keinen Schnupfen, Husten o.ä. und auch meine Zähne sind in Ordnung. Das einzige sind ab und zu auftauchende Hautflecken, die einfach nur erhöhte Haut sind, also nicht rot oder so, und jucken auch nicht, immer nur 2 max. 3 an Unterbeinen und Unterarmen, nach ein paar Wochen verschinden sie bis die nächsten auftauchen.
Ich muss sagen, dass ich hoffe, das etwas gefunden wird, denn so kann ich nicht mehr. Da das o.a. Blubild ja nun einige Wochen her ist, würde ich gern wissen, ob - sollte das neue am Montag in Ordnung sein - ich auf eigenen Wunsch und Rechnung zu einem Facharzt gehen kann? Ich muss noch erwähnen, dass ich vor einigen Jahren (in 2007 glaube ich) eine Borreliose die über mehrere Wochen mit Antibiotika behandelt wurde und wohl auch nicht mehr nachweisbar war.

So langer Bericht, kurze Frage: was bedeuten die Werte im mikroskopischen Differntialblutbild, hat da jeman deine Ahnung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste