Down Syndrom, 4 Jahre alt, Verdacht Leukämie

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Bea2023

Re: Down Syndrom, 4 Jahre alt, Verdacht Leukämie

Beitrag von Bea2023 » 01.03.2023, 11:06

Dieser Post ist schon etwas älter - lesen Sie die Antworten darauf noch? Falls ja, bitte ich um kurzes Signal. Als Journalistin bin ich derzeit auf der Suche nach Eltern, deren Kind mit Down-Syndrom an einer Leukämie erkrankt ist oder es war. Mehr, falls Sie diese Antwort noch lesen.
Danke!

Yvonne21121982

Down Syndrom, 4 Jahre alt, Verdacht Leukämie

Beitrag von Yvonne21121982 » 25.03.2017, 08:30

Hallo.
Wir liegen derzeit auf der Onkologie Station in Bremen.die Blutwerte sind sehr auffällig und sprechen für Leukämie. Seit 3 Wochen hängt meine Sohn nur noch im Bett und schläft oder weint vor Schmerzen.Nur unter Schmerzmittel spielt er.er hatte mehrere Mandelentzündungen.nun wollten die Ärzte eine Knochenmarkentnahme machen um genaues sagen zu können.Leider ist in seiner Lunge entweder Flüssigkeit oder eine Entzündung.Deshalb können sie ihn nicht in Narkose legen.zu gefährlich.nun müssen wir noch immer warten.die Ärzte wollen nicht großartig drüber reden, bevor kein Ergebnis da ist. Alternativ könnte es ein Virus sein, sage sie.aber ein Virus der 3 Wochen lang das Kind so schwächt?wie sind die Chancen, dass es kein Blutkrebs ist?es geht ihm zunehmend schlechter.er bekommt 2 Antibiotika und harnsäure-reduzierende Medikamente.ich hab so Anngst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste