Angst Leukämie

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Angst Leukämie

Beitrag von PMF2SZT » 29.01.2023, 12:00

Liebe Linda,

wenn Dein Blutbild in Ordnung war: Leukämie ist nur eine von ganz vielen möglichen Ursachen für Petechie. Guckst Du hier: https://www.onmeda.de/symptome/petechien-id202775/
Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wg. PMF)
www.LENAforum.de - DAS Forum für die allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Förderverein für KMT e.V.

Giuliano

Re: Angst Leukämie

Beitrag von Giuliano » 28.01.2023, 18:01

Hallo Linda,

Ich bin Giuliano 19 Jahre alt und habe am 07.06.2021 die Diagnose Akute Lymphatische Leukämie kurz: ALL bekommen.

Ich habe es ca. 2 Wochen vor der Diagnose gemerkt das etwas nicht stimmt, ich war total Schlapp und sah gelblich und Blaß aus, als ich nach 4 Wochen online Berufsschule an einem Montag wieder zu meiner Ausbildungsstelle kam schickte mich mein Ausbilder direkt zum Arzt dort habe ich Blutabgenommen bekommen. Der Arzt rufte uns an und bat mich noch am selben Tag ins Krankenhaus zu fahren, dort machten sie Untersuchungen (Blutabnahme und Knochenmarkpunktion) und stellten anschließend die Leukämie fest.

Also zuerst empfehle ich dir das du dich nicht verrückt machst durch deine Anzeichen, leb dein Leben wie zuvor und genieße es, du lebst im hier und jetzt und jeder Moment in deinem Leben ist Kostbar.

Du kannst als sichere Methode eine Knochenmarkpunktion machen lassen, ich weiß nicht wie es da aktuell mit den Terminen steht und ob der Arzt das für notwendig hält.

Ich habe auch schon von einer Basischen Ernährung gehört wodurch keine Tumore/Krebszellen im Körper wachsen können.
P.S habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Mach dir kein Kopf und noch einen schönen Abend.

Grüße Giuliano

Linda08

Angst Leukämie

Beitrag von Linda08 » 28.01.2023, 11:21

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder den Verdacht, dass ich Leukämie habe.
Zu meinen Symptomen:
-Petechien an den Unterschenkeln
-immer wieder kleine blaue Flecken, obwohl ich nicht mitbekommen habe mich gestoßen zu haben
-müde
-kopschmerzen
-ab und zu hoher Puls

Ich war schon beim Arzt und hab ein Blutbild machen lassen. Die Leukozyten sind bißchen niedrig mit 3.8.
Er meinte, dass alles in Ordnung sei.

Aber woher kommen denn die Petechien und blauen Flecken? Das muss doch Leukämie sein. Ich mache mich so verrückt.
Bin drauf und dran den Hausarzt zu wechseln und nochmal ein großes Blutbild machen zu lassen.

Probleme mit der Schilddrüse habe ich seit dee Geburt meines Sohnes auch. Mein TSH liegt bei 16 und das versuchen wir gerade in den Griff zu bekommen.

LG Linda

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste