Habe ich mit 23 leukämie?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Wiefels
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2022, 18:24
Kontaktdaten:

Habe ich mit 23 leukämie?

Beitrag von Wiefels » 05.08.2022, 18:56

Hallo

Kommen wir mal zu meiner kleinen Geschichte:

Wegen meiner Akne wurde ich vor etwa 1 Monat zum Hautarzt überwiesen und dieser hat mir ein Medikament mit dem Wirkstoff isotretinoin empfohlen und nach einem "gutem" (es war angeblich nichts auffäliges zu sehen) Bluttest, verschrieben. Nun ist es so, dass der Arzt etwa alle 5 Wochen erneut ein Bluttest machen muss und dieser fiel wohl diesmal leider nicht gut aus (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt aber ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Furunkel). Die Arzthelferin hat mich gestern angerufen und mich gebeten eine Kopie des Bluttestes abzuholen und den mein Hausarzt vorzuzeigen und mit der Einnahme des Medikamentes abzubrechen. Ich werde direkt am Montag da anrufen und ein Termin vereinbaren.

Nun kam es wie es kommen musste und ich habe Onkel Google eine Menge Fragen gestellt dessen Antworten mich sehr beunruhigt haben.

Vorab, ich habe keine bemerkbaren Symptome.

Ich weiß, Ferndiagnosen werden nicht gemacht, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter und würde hoffen bis Montag mehr zu erfahren.

Meine Blutwerte:
Leukozythen: 4.23 nl
Erythrozyten: 5.77 pl
Hämoglobin: 16.5 g/dl
Hämatokrit: 50.7 %
MCV: 87.9 fl
MCH (HBE): 28.6 pg
MCHC: 32.5 g/dl
Thrombozyten: 237 nl
Neutrophile: siehe STAB/SEG %
Stabkernige: 1.0 %
Segmentkernige: 36 %
Lymphozyten: 33 %
Monozyten: 13 %
Eosinophile: 5 %
Basophile: 0 %
Kernschatten: 12% (Artifizielle Zellenkernreste im Blutausstrich. Erhöhte Werte bei der B-CLL (hier Gumprechtsche Kernschatten, den Lymohozyten zuzuzählen), auch bei AML oder Virusinfekten. Die Gesamtleukozytenanzahl ist zu berücksichtigen. Falsch-positiv bei gealteter oder unsachgemäß entnommener Blutprobe. Alter des Materials.)

Bemerkung Differntialblutbild: Stechapfelformen +
ALT (GPT): 35 U/l
GGT: 43 U/I
CK Gesamt: 39 U/l
Cholesterin: 169 mg/dl
Triglyceride: 280 mg/dl
Kreatinin (S): 0.82 mg/dl
CKD-EPI (eGFR): 126 ml/min/1.73m²
--------------------------------------------------------------------
Ich hab so Angst, habe ich Blutkrebs oder eine Blutvergiftung(Furunkel) oder vielleicht "nur" ein Virusinfekt? Kann man da irgendwas rauslesen?

Tut mir leid für den langen Text, danke im voraus für jede Hilfe

Viele Grüße
Wiefels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste