möglicherweise Leukämie

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Hein

Re: möglicherweise Leukämie

Beitrag von Hein » 12.11.2021, 11:38

Liebe Sabine,

Danke für deine Nachricht / habe gerade mal wieder in das Forum gekuckt.

Ich hoffe dein Termin hat die Bedenken ausgeräumt und es ist alles gut.

Bei mir hat sich alles aufgeklärt / es war wohl ein Abzess, der die hohen Entzündungswerte verursacht hat.

In den seltensten Fällen ist es Leukämie / ich drücke dir fest die Daumen, dass sich ebenfalls alles in Wohlgefallen auflöst.

Würde mich freuen wieder von dir zu hören

Ganz lieben Gruß

Unsicher
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2021, 09:11
Kontaktdaten:

Re: möglicherweise Leukämie

Beitrag von Unsicher » 03.11.2021, 18:09

Hallo liebe Petra,

ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet, weil ich auch letzten Montag erfahren habe dass bei meiner SD-Untersuchung die ja großartig war ein anderer Blutwert der auch automatisch geprüft wird allerdings nicht. Ich hoffe, bei Dir ist alles i. O. und Du hast nicht diesen Verdacht.

Bei mir ist es so, dass bei mir die Lymphozyten erhöht sind absolut auf 4,8 (normal bis 3,4) und 15 % vermtl. neoplastisch - ich habe am 09.11 . den Termin beim Hämatologen/Onkologen. Und ich mache dasselbe derzeit durch - okay ich bin 57 - aber glaube mir mit 57 zählt man sich auch noch längst nicht zum alten Eisen - ich zumindest nicht. Ich habe auch fürchterliche Verspannungen durch den psych. Streß - vorher ging es mir gut - keine ungewöhnlichen Beschwerden - jetzt sitze ich viel und recherchiere - gekrümmt - habe auch so dumpfe Schmerzen jetzt in der Ecke wo die Leber ist - Sodbrennen habe ich bekommen leichte aber dennoch............ Hitzwellen on mass - ich will damit sagen - ich weiss genau im Moment wie Du Dich an dem Tag als Du es schriebst gefühlt hast.

LG Sabine

Unsicher
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2021, 09:11
Kontaktdaten:

Re: möglicherweise Leukämie

Beitrag von Unsicher » 03.11.2021, 18:08

Hallo liebe Petra,

ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet, weil ich auch letzten Monat erfahren habe dass bei meiner SD-Untersuchung die ja großartig war ein anderer Blutwert der auch automatisch geprüft wird allerdings nicht. Ich hoffe, bei Dir ist alles i. O. und Du hast nicht diesen Verdacht.

Bei mir ist es so, dass bei mir die Lymphozyten erhöht sind absolut auf 4,8 (normal bis 3,4) und 15 % vermtl. neoplastisch - ich habe am 09.11 . den Termin beim Hämatologen/Onkologen. Und ich mache dasselbe derzeit durch - okay ich bin 57 - aber glaube mir mit 57 zählt man sich auch noch längst nicht zum alten Eisen - ich zumindest nicht. Ich habe auch fürchterliche Verspannungen durch den psych. Streß - vorher ging es mir gut - keine ungewöhnlichen Beschwerden - jetzt sitze ich viel und recherchiere - gekrümmt - habe auch so dumpfe Schmerzen jetzt in der Ecke wo die Leber ist - Sodbrennen habe ich bekommen leichte aber dennoch............ Hitzwellen on mass - ich will damit sagen - ich weiss genau im Moment wie Du Dich an dem Tag als Du es schriebst gefühlt hast.

LG Sabine

HP1975

möglicherweise Leukämie

Beitrag von HP1975 » 24.09.2021, 19:04

Liebe Mitglieder,

Ich werde noch wahnsinnig und würde euch daher um euren Rat bitten:
Nach einem Kuraufenthalt, bei dem bei einem Blutbild die Leukozyten bei 11,x lagen wurde beim Hausarzt 3 Wochen später eine Kontrolle durchgeführt. Bis dahin war ich entspannt, bei dem Ergebnis jedoch nicht mehr - die Leukos sind auf 16,0 gestiegen

Alle anderen Werte der Zusammensetzung der Leukos waren in der Norm, die Lymphozyten allerdings nur bei 19 % - allerdings finde ich keine Differenzierung zwischen Segmentkernigen und Stabkernige Granulozyten (= Neut??) hier liegt der Wert bei 70%.
MCV Wert =99,1 und rot dargestellt.

Ich hatte keinerlei Schmerzen, o.ä. bis zum Befund.
Seitdem schlafe ich schlecht, habe keinen Appetit und bilde mir Flankenschmerzen auf Höhe der Milz links ein und rechts an der Leber, mit Völlegefühl bei kleinen Portionen - eigentlich habe ich gar keinen Appetit
Meine Frage an meinen Arzt, ob es Leukämie sein könnte - Antwort: nicht auszuschließen, aber er ist noch ruhig, da meine Werte öfters mal erhält waren, aber nie höher als 12, aber auch nie unter 8 (bin Nichtraucher).

Gestern habe ich nun gesehen, das der BSG Wert bei 29 liegt, der wohl für eine Diagnose auch ausschlaggebend ist. CRP 2,4.

Ich verzweifle noch. Heute war ich erneut bei der Blutabnahme - Ergebnisse dann am Montag / mein Wohlbefinden hängt an diesem blöden Wert der Leukos, wohin geht die Reise - bin erst 45 Jahre.

Hat jemand eine Einschätzung für mich - mich treibt um, was es sonst sein könnte? Bin der totale Hypochonder.

Würde mich über einen Beitrag von euch freuen.

Herzlichen Gruß und alles liebe

Petra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast