PN-Benachrichtigungen

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: jan, NL, Marc, Dirk

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: PN-Benachrichtigungen

Beitrag von Cecil » 03.04.2014, 21:29

@ verschiedene user:

Ein CLL-Patient hier aus dem Forum hat - vermutlich versehentlich - einen Beitrag, den er gepostet hat, parallel auch als PN an ausgewählte Mitglieder (auch an Nicht-CLLler) versandt.

Falls Ihr ihm gern antworten möchtet, drückt bitte nicht einfach so auf den Antwort-Button. Das hat möglicherweise den Effekt von "Allen antworten". Bitte beachtet auch, was ich hier unter dem 18.08.13 bezüglich der mitgesendeten, weil nicht explizit verborgenen Mailadresse geschrieben habe.

Danke.

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: PN-Benachrichtigungen

Beitrag von jan » 18.08.2013, 18:12

Hallo Cecil,

Danke, dass Du uns darauf aufmerksam machst.
In der Tat haben wir im Moment zwei PN-Systeme, eine von der Gesamtplattform, eine von der Forensoftware, die wir in die Plattform integriert haben. Bisher liefen diese Systeme eigentlich problemlos parallel, wenn auch nicht ideal, so dachten wir, dass sie ihren Zweck erfüllten.

Von dem Problem mit hängen bleibenden PN-Nachrichten im Postausgang war uns bisher nichts bewußt und uns wurde dies auch noch nicht berichtet. Leider sind im Moment beide Personen mit dem entsprechenden technischen Know-How krank und im Urlaub, so dass wir das nicht direkt prüfen können.

In jedem Fall würde ich Euch aber empfehlen, das PN-System der Gesamtplattform zu nutzen, das Ihr auf der Eingangsseite der Webseite rechts oben mit dem Menüpunkt "Private Nachrichten" findet. Dort findet Ihr die Funktion "Neue Nachricht schreiben", unter "An Mitglied" solltet Ihr das registrierte Pseudonyms des Empfängers der Nachricht (wie z.B. "Jan", "NL" oder "Cecil" etc) eintragen. Achtung: Nur Leute, die nicht als Gäste schreiben, können private Nachrichten empfangen! Registrierte Besucher erkennt Ihr, weil unter ihrem Pseudonym unter "Registriert:" zusätzliche Informationen stehen und unter ihren Beiträgen der Knopf "Pers. Nachricht" erscheint.

Tut mir leid, dass dies etwas umständlich ist. Wenn die Entwickler wieder zurück sind, können wir am Komfort dieses Bereichs arbeiten. Bitte sendet uns an jan@leukaemie-online.de eine Nachricht, wenn es Probleme gibt, denn nur uns bekannte Probleme können wir lösen :)

Herzliche Grüße
Jan


Viele Grüße
Jan

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: PN-Benachrichtigungen

Beitrag von Cecil » 18.08.2013, 09:53

Noch ein Nachtrag von mir aus aktuellem Anlass:

Das allgemeine Benachrichtigungssystem (Homepage oben rechts) und das PN-System im Forum existieren völlig unabhängig voneinander, wie Ihr vielleicht selbst schon bemerkt habt.

Hat man z. B. im (allgemeinen) Mitgliederbereich eingestellt "Andere Mitglieder können mich nicht per Mail kontaktieren", dann sollte man das im Forumsbereich ebenfalls, separat tun. Andernfalls sendet man unfreiwillig seine Mailadresse mit.

Das System direkt im Forum hat nach meinem Empfinden "Macken". Jede zweite PN, eigentlich jede, wenn man jemandem antwortet, bleibt bei mir im Postausgang hängen.

Selbstkritisch, wie ich bin, dachte ich zunächst, ich wäre einfach nur zu doof dafür; inzwischen weiß ich, dass andere das gleiche Problem haben. Ich selbst finde es sicherer, nur noch im allgemeinen Bereich zu schreiben. Ihr könnt Euch hier über den Erhalt von PN benachrichtigen lassen oder müsst selbst immer mal nachsehen.

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

PN-Benachrichtigungen

Beitrag von jan » 12.08.2013, 16:24

Liebe Forumsteilnehmer,

wir möchten Euch gern auf Folgendes hinweisen: Mitunter erhaltet Ihr eine Forumsbenachrichtigung darüber, dass ein anderer Teilnehmer Euch zu kontaktieren versucht, indem er eine Private Nachricht (PN) gesendet hat.

Bitte antwortet dann nicht mit Eurem eMail-Programm auf diese Benachrichtigung, weil die Antwort in diesem Fall nicht bei dem anderen Teilnehmer ankommt. Meldet Euch stattdessen bitte jeweils auf Leukämie-Online an und antwortet dort. Am einfachsten und sichersten funktioniert das auf der Homepage in "Dein Benutzerkonto/Private Nachrichten".

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
Jan (mit Unterstützung von Cecil)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste