Laborverdacht

Moderatoren: jan, NL, Marc

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Laborverdacht

Beitrag von paradoxon » 10.11.2021, 10:12

Hallo Sabine,

leider habe ich deine Nachricht jetzt erst gelesen. Wie war dein Arzttermin? Sicher bist du beim Hämatologen in guten Händen. Sollte es wirklich eine Krebserkrankung sein, wird er dir alles Wichtige sagen. Es gibt inzwischen für viele Krebserkrankungen gute Therapien, aber wir sind hier auch "nur" Patienten und können keine Diagnosen stellen oder Therapieempfehlungen aussprechen. Alternative Heilmethoden sind allerdings bei Krebs (und auch sonst in der Regel) keine Alternative, sondern können lebensgefährlich werden, weil sie eine evidenzbasierte Behandlung verzögern oder behindern können.

Einen allgemeinen Ratschlag kann ich dir noch geben, falls du weitere Arzttermine hast: Notiere dir alle Fragen, die du hast, und nimm die Notizen mit zum Termin. Dann fällt es dir leichter, die Fragen dem Arzt auch zu stellen.
Und natürlich kannst du auch hier deine Fragen loswerden.

Alles Gute,
Jonathan

Unsicher
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2021, 09:11
Kontaktdaten:

Laborverdacht

Beitrag von Unsicher » 03.11.2021, 18:28

Liebe Mitglieder,

ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet.

Zu mir ich heisse Sabine bin 57 Jahre alt und habe eigentlich die letzten Jahre immer irgendwie Blutabnahmen gehabt und KH-Aufenthalte - also geht darum Blutkontrollen fanden immer statt. Nachdem ich 1 Jahr gewartet habe wegen dem Zustand insbesondere 2020 wegen Corona - habe ich mir eine Struma Nodosa (gutartig) in Köln entfernen lassen. War alles großartig - danach auch schon 2 x Blutabnahme - die Letzte war am 11.10 . - Top Werte muss nur eine halbe L-Thyroxin 75 nehmen - okay - ich habe auf die beiden eingerahmten Teile nicht geachtet was normal nicht meiner Art entspricht - aber ich dachte und ich dachte richtig - wenn was sein sollte hätte mir die Ärztin dies bereits gesagt.

Also mein Blutbild alles gut im Normbereich - bis auf eine verhängnisvolle Sache beim Differentialblutbild aus dem Labor
Atypische Lymphozyten, vmtl. neoplastisch 15,9 %
und absolute Lymphozyten 4,34 (normal 0,9-3,4)

Montag am 25.10. rief mich die Hausarztpraxis an - meine Ärztin lud mich zu ihr ein und sagte mir - also ich habe schon einen Termin für sie ausgemacht - habe drauf gedrängelt dass sie möglichst schnell einen bekommen - damit sie nicht womöglich in der Weihnachtszeit in der Luft hängen mit sowas. Sie glaube aber nicht dass es Krebs ist und wenn - es wäre ja nur eine Zelle (was ich kaum glaube bei 15 %)

Ja ich bin alleinstehend - und ich bin hier am verrückt werden. Letzte Woche habe ich mich noch einigermassen gehalten mental habe im Haupt und Nebenjob gearbeitet - am langen WE hat sich mein ganzer Rücken vollkommen verspannt - ich bin nur am recherchieren - stosse immer nur auf Leukämie - Non Hopkin und bei Lungen- Leberkrebs usw. bin ich bereits gelangt. Habe mich gestern und heute mal krank schreiben lassen - ich habe Schweissausbrüche seitdem ich dies jetzt weiss - habe auch schon Schmerzen hier und da - auch da wo die Leber sitzt - ich bin gefühlt jetzt schon überall gefüllt mit Krebs - jedes bisschen ist mir mich schon ein Anzeichen um googlen zu müssen - das ist wirr ich weiss aber ich wollte mal
fragen ob ein Verdacht sicher ist meistens oder ob es vielleicht auch was anderes sein könnte - ich bin schon nach alternativen HEilmethoden am gucken die man vielleicht zusätzlich anstreben kann - vielleicht kann die eine oder andere Sache ja doch geheilt werden - usw.

Ich hatte vorige Woche einmal beim Hämatologen kurz angerufen und die Dame am Telefon sagte mir - auf meine Frage hin welcher Krebs denn vermutet wird - wieso Krebs - ich habe ihre Sachen zufälligerweise gerade in der Hand - googlen sie bloss nicht - weil ich sagte vermtl. neoplastisch ist doch Krebs - da sagte sie also hören sie mal - mein Chef und den habe ich lange und vertraue auf ihn - der hat ihnen ERST einen Termin am 09. gegeben (mir persönlich kam das schnell vor) weil es nichts Dringendes sei.

Natürlich sind das auch psychologisch Geschulte das ist mir auch klar - ach vielleicht kennt ihr derlei Blutänderungen - ich habe mir schon ausgesucht welcher Krebs mir wenn Krebs lieber wäre als der andere - ich bin einfach nur noch fertig mit allem kann an nichts anderes mehr denken und ich fühle mich so krank wie selten in meinem Leben - wenn man zu so einem Arzt geschickt wird und da steht vmtl. neoxxxxx - das macht so Angst :(

Danke fürs Lesen

LG Sabine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste