Blutwerte

Moderatoren: jan, NL, Marc

Larry213
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2019, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte

Beitrag von Larry213 » 09.08.2019, 12:35

Schlechte Blutwerte bei gleichzeitiger Erhöhung der Leukozyten sind insbesondere bei Hashimoto keine Seltenheit. Das spricht für einen Schub.

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte

Beitrag von Cecil » 18.11.2017, 15:35

Hallo,

angenommen du hast - rein willkürlich gewählte Zahlen! - 24 T Leukozyten und davon 12 T Lymphozyten. Das sind dann 50%.
Bleibt die Zahl deiner Lymphozyten gleich, aber die Leukos steigen auf 36 T, dann verändern die Lymphozyten sich nicht absolut, sondern nur relativ. Ihr Verhältnis zu den Leukozyten beträgt nicht mehr 1:2, sondern 1:3 bzw. 33,33%.

Namentlich kenne ich sieben verschiedene indolente NHL; bei einer genauen Bezeichnung könnte man eventuell hier die Leitlinie verlinken.

ingo2061

Re: Blutwerte

Beitrag von ingo2061 » 17.11.2017, 20:05

non hodgins indolentes

und prozentual gesunken

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Blutwerte

Beitrag von Thomas55 » 17.11.2017, 18:49

ingo2061 hat geschrieben:
17.11.2017, 10:47
Moin Moin

Ich habe Leukämie und ich bräuchte mal eine Meinung ,was bedeutet es wenn die Leukozyten gestiegen sind aber die Lymphozyten stetig seit einem halben Jahr gesungen sind.
laut Blutbild und Untersuchung beim Onkologen sind sonst alle Werte im richtigen Bereich,und Organisch ist auch nicht auffälliges festgestellt worden.ich solle ,brauche mir keine sorgen machen.
Danke
Um was für eine Leukämie handelt es sich ? Und sind die Lymphozyten tatsächlich oder prozentual gesunken ?

Gruß
Thomas

ingo2061

Blutwerte

Beitrag von ingo2061 » 17.11.2017, 10:47

Moin Moin

Ich habe Leukämie und ich bräuchte mal eine Meinung ,was bedeutet es wenn die Leukozyten gestiegen sind aber die Lymphozyten stetig seit einem halben Jahr gesungen sind.
laut Blutbild und Untersuchung beim Onkologen sind sonst alle Werte im richtigen Bereich,und Organisch ist auch nicht auffälliges festgestellt worden.ich solle ,brauche mir keine sorgen machen.
Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste