Akute undiffernezierte Leuk. (AUL) Rezidiv n. 3J. zweite SZT

Moderatoren: jan, NL, Marc

Emma85
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2017, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Akute undiffernezierte Leuk. (AUL) Rezidiv n. 3J. zweite

Beitrag von Emma85 » 21.02.2017, 18:34

Danke Joachim, ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben.
Liebe Grüße

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Akute undiffernezierte Leuk. (AUL) Rezidiv n. 3J. zweite

Beitrag von PMF2SZT » 20.02.2017, 14:43

Hallo Emma,

ich gehöre zu diesem erlauchten Kreis (leider unfreiwillig :mrgreen: ). Aus der Rückschau kann ich nur sagen, daß ich das 2. Mal leichter empfand. Man wußte halt schon genau, was auf einen zukommt. Beruhigt hat mich die Aussage vom Transplanteur, daß die Prognose beim 2. Mal nicht schlechter ist, zumindest wenn die Organe noch o.k. sind. Bei mir hatte es gerade einmal gut 2 Jahre gedauert, bis ich wieder ran mußte. Glücklicherweise hält es nun schon über 4 Jahre und meine Ambulanzärztin meinte, daß die Wahrscheinlichkeit für ein Rezidiv mit jedem Jahr weiter sinkt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen und wünsche Dir gutes Gelingen. Kopf hoch, wird schon!

Gruß,
Joachim
(Admin LENAforum - Leben nach Stammzelltransplantation)

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Akute undiffernezierte Leuk. (AUL) Rezidiv n. 3J. zweite

Beitrag von Cecil » 18.02.2017, 23:07

Hallo und willkommen, Emma,

wenn auch aus sehr unerfreulichem Anlass.

Hier zum Beispiel http://www.leukaemie-online.de/diskussi ... 173#p35173
hat jemand über seine zweite SZT geschrieben. Gelesen habe ich mehrfach davon.

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Ausgang.

Emma85
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2017, 20:00
Kontaktdaten:

Akute undiffernezierte Leuk. (AUL) Rezidiv n. 3J. zweite SZT

Beitrag von Emma85 » 18.02.2017, 20:16

Wer von euch hatte eine 2. SZT ?
Bei mir wurde letzte Woche, 3 Jahre nach SZT ein Rezidiv diagnostiziert. Nun soll ich einen Zyklus Clofarabin + Ara-C bekommen, man möchte in die Aplasie hineinkonditionieren und dann ein zweites Mal transplantieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste