Extremse Leukozytenwerte - Ärzte ratlos

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 09.09.2010, 22:34

Hallo,

aber ab zum Facharzt Onkologie! Keine Zeit verstreichen lassen, Zeit bedeutet Leben.

Gruß

unknown

Beitrag von unknown » 08.09.2010, 19:33

Hallo,

vorab vielen Dank für Eure Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein Freund von mir hat ein Problem und kein Arzt weiß weiter. Ich schildere es mal kurz.

Vor gut 2 Jahren hat er auf einmal schlagartig knapp 20 kg Gewicht verloren. Sie haben bei Ihm extrem hohe Leukozytenwerte diagnostiziert. Von Geburt an hat er nur eine Niere und Gelenkrheuma. Diese beiden Punkte haben Sie bereits ausgeschlossen. Leukämie haben Sie auch ausgeschlossen. Er hat Magen- und Darmspiegelung absolviert.... kein Ergebnis.
Die Schilddrüse haben Sie getestet, Zucker, Hiv und alles nur Erdenkliche. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sagte er was von über 40.000 Leukozytenwert. Der Arzt verstand nicht, daß mein Freund noch gerade stehen kann. Es hat das Auftreten schubweise extrem und mal etwas weniger.

Im Moment behandeln Sie Ihn mit Cortison. Das grenzt das Problem etwas ein, aber es löst es trotzdem nicht. Zwischendurch hatte er mal 2 Wochen, wo er nicht aufstehen konnte, weil er so fertig war.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip? Ich hörte mal etwas von einer seltenen Immunerkrankung, die dem Körper bei der kleinsten Entzündung Alarm meldet und er dann zum Angriff bläst, obwohl es sich nur um eine winzige Kleinigkeit handelt. Hat hier jemand eine Idee oder hat schonmal davon gehört?

Wenn jemand Vorschläge hat, bitte schreibt mir: <!-- BBCode Start --><A HREF="mailto:mw@disco-octagon.de">mw@disco-octagon.de</A><!-- BBCode End -->

Danke, Matze

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste