Niedrig Malignes Hodschkin Syndrom

Moderatoren: jan, NL, Marc

Babs
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Babs » 24.08.2009, 17:44

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Das war die Antwort auf meine Frage zur Diagnose in der Klinik. Ich werde den behandelnden Arzt diesbezüglich noch einmal um eine präzisere Angabe bitten und melde mich wieder.

Parallel habe ich für nächste Woche bereits einen Termin an der Düsseldorfer Uniklinik (MNR/Hämatologie) abgestimmt.

Herzliche Grüße
Babs

[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 24.08.2009, 10:55

Hallo Babs,

vielleicht kannst Du die Diagnose genauer erfahren ? Ein niedrig malignes Hodgkin-Lymphom war mir bisher nicht bekannt, dagegen gibt es eine Reihe niedrig maligne Non-Hodgkin-Lymphome, die dann aber noch unterschiedlich eingeteilt werden z.B. in follikuläre Lymphome, chronisch lymphatische Leukämie, usw.
Vielleicht kannst Du auch erfahren mit was für Therapien Deine Mutter behandelt, dann können andere Patienten die damit Erfahrung haben evtl. antworten.

Gruß
Thomas

Babs
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Babs » 24.08.2009, 08:11

Guten Morgen liebes Forum,

meine Mutter hat eine Odyssee an Untersuchungen und Krankheiten hinter sich.

Vor 14 Tagen wurde eine Knochenmark Biopsie gemacht, die letzten Ergebnisse stehen noch aus.

Sie wird ein einem ländlichen Krankenhaus, südlich von Bonn behandelt und ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass man dort überfordert ist.

Lt. Behandelndem Arzt hat sie ein niedrig malignes Hodschkin Syndrom, ihre Milz ist seit einigen Wochen um 50 % vergrößert, die Lymphe wachsen, sie hat Schmerzen und ist auch sonst sehr müde und antriebslos.

Hinzu kommt, dass meine Mutter über viele Monate sehr starke Medikamente eingenommen hat. Diese sollte sie max. 6 Wochen nehmen, es wurden fast 8 Monate.
Sie war es auch, die den Arzt mehrfach darauf aufmerksam machen musste die Medikamente abzusetzen. Die Nebenwirkungen haben bei meiner Mutter deutliche Spuren hinterlassen. Seitdem hat sie auch die starken Schmerzen im Bereich der Milz.

Hat jemand einen Rat, von der Krankheit gehört? Wer kann helfen, eine Klinik empfehlen?

Danke an alle die uns hier weiter helfen können.

Herzliche Grüße
Babs
<!-- BBCode Start --><B>null</B><!-- BBCode End -->
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste