MDS

Moderatoren: jan, NL, Marc

Locke73
Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke73 » 09.01.2007, 21:09

Liebe Jo!

Habe dir grade ne e-mail geschickt :wink:
Ansonsten lies dich hier mal ein wenig durch und benutze die Suchfunktion (einfach MDS eingeben) - sind viele Infos auf einmal und viel aktuelles, da ich vor ca. 2 Monaten genau das gleiche Thema angeschnitten haben!

LG,
Carmen!
[addsig]

Jo
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo » 08.01.2007, 09:43

hallo miteinander, (diesmal als registrierter Nutzer)

ich bin sehr froh, dieses wirklich gute Forum gefunden zu haben. ich bin jetzt fast 26 und habe vor knapp 2 Wochen die Diagnose bekommen : MDS

Und nun <!-- BBCode Start --><B>suche ich nach Leuten, denen es ebenso geht, die Erfahrungen mit MDS haben</B><!-- BBCode End -->, mit denen ich reden kann, die nachvollziehen können, wie es in mir aussieht.... einfach nette Bekanntschaften, zum schreiben, zum zuhören, zum sich austauschen.

Zuhause spiele ich die Starke, die Optimisten, die jedem Grauen ins Auge schaut. Manchmal klappt das gut und für die Zeit in der das nicht so gut klappt habe ich meinen allerliebsten Schatz, der immer für da ist. Aber meine familie weiß nicht, wie mein nervengerüst wackelt. ich habe Angst, dass sie sich zu große Sorgen machen. Vor fast 3 jahren ist mein Onkel an CML erkrankt, das war schon nervenaufreibend genug. Mittlerweile geht er sogar wieder arbeiten.
Ich habe leider keine geschwister und weiß noch gar nicht richtig, wie es jetzt weiter geht. Montag hab ich ein beratungsgespräch. Mein Freund war bis jetzt bei allen terminen dabei, das ist eine große Hilfe.
Ansonsten geht es mir wie Locke, bis auf überdimensionale blaue Flecke fühle ich mich absolut gesund, festgestellt wurde das ganze mehr oder minder wegen eines Zufalls.


Beste Grüße von Jo


(Wie MDS bei mir erkannt wurde - muss nicht gelesen werden, aber es tut unheimlich gut, einfach alles aufzuschreiben und loszuwerden.)

Wegen einer nebensächlichkeit hat mein Hausarzt letzten Mai ein Blutbild machen lassen und eine leichte Anemie festegestellt. Da ich auch Vitamin B12 Mangel hatte, dachte er es lege daran. Ich habe sofort an Leukämie gedacht, gerade weil mein Onkel erst erkrankt ist... mein Arzt meinte: unwahrscheinlich und ist nicht weiter darauf eingegangen und hat mir Vitamin Spritzen verpasst. ich sollte 4 Monate später wieder kommen... Da hatte er seine Praxis bereits an einen andern Arzt abgegeben, der dann wiedre und wieder Blutbilder hat machen lassen. Irgenwann habe ich ihn dann auch gefragt, ob er Leukämie ausschließen könnte und habe ihm meine Ängste erklärt., er meinte nein und hat direkt eine Magensonogaphie und eine Spiegelung angeordnet. Als bei beidem nichts zu sehen war, hat er mir direkt einen termin in der Uni-Klinik Mainz besorgt, beratungsgespräch - blutbild - einen tag später Knochenmarkspunktion - 2 wochen später, also nun vor einer Woche hatte ich das Ergebnis. Ich bin unbeschreiblich froh, dass alles so verhältnismäßig schnell erkannt wurde und trotzdem am ende mit meinen nerven und der ungewissheit, was alles auf mich zu kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste