Mein Freund hat ALL. Bin ratlos :(

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Efay145
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2024, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund hat ALL. Bin ratlos :(

Beitrag von Efay145 » 10.08.2024, 16:30

Hallo Niko!

Ich danke dir sehr für deine Antwort.

Ich habe auch extrem Verständnis dafür und bin auch nxijt sauer oder sonst was der gleichen. Ich bin nur Ultra besorgt und komme mit dieser absoluten Funkstille momentan nicht so gut klar aber ich rede viel mit meinen Freunden und versuche mich abzulenken. Was nur schwer funktioniert. Ich weiß weder was seine Werte machen , noch wie es ihm grade geht. Er hat sich gestern das erste mal gemeldet und sich für „seinen Egoismus“ entschuldigt das er grad niemanden sehen oder hören will.
Wobei ich nicht finde das es da etwas zu entschuldigen gibt. Ich kann mich da in seine Situation nicht hinein versetzen und weiß nicht wie es einem bei so etwas geht .. Aber das komplette Funkstille ist , ist wirklich schwer zu ertragen. Ja ich jammere auf hohen Niveau kommt mir gerade vor…😔 aber ich mache mir eben große Sorgen und habe das Gefühl ich bin ihm überhaupt keine Hilfe ..

Da ich ihn auch bei den vorherigen chemos erlebt habe und er da ganz anders als jetzt war, hat mir das schon Angst gemacht. Aber denke ich muss einfach Geduld aufbringen .. auch wenn es Wochen dauern kann .. 😔 wünschte nur er würde wissen das er mit mir reden kann wenn er iwas hat und ihn stark belastet ..

Ich danke dir Niko !

Lg Elli

NL
Beiträge: 1181
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund hat ALL. Bin ratlos :(

Beitrag von NL » 10.08.2024, 15:45

Moin Elli,
wenns jemandem so richtig Scheisse geht, kann es sein, dass er erst wieder zu Kräften kommen muss, bevor er wieder zu Kontakten in der Lage ist.
Ich hab zwar nie selber eine ALL-Chemo ertragen müssen, hatte aber bei Beginn der Behandlung meiner CML ziemlich üble Blutwerte (HB 4.8 ) , da war mir auch nicht so nach reden oder telephonieren, sondern nach "vegetieren".
Da musst Du wahrscheinlich etwas Geduld aufbringen, bis es Deinem Freund wieder besser geht. Ist schwer, verstehe ich, aber da muss man durch. Das darfst Du nicht persönlich nehmen, ist vermutlich auch nicht so gemeint.
Gruss & alles Gute für Euch beide
Niko

Efay145
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2024, 16:15
Kontaktdaten:

Mein Freund hat ALL. Bin ratlos :(

Beitrag von Efay145 » 09.08.2024, 16:25

Hallöchen,

Mein Freund und ich haben uns während seiner chemo kenngelernt. Ich habe bisher einige chemos mitbekommen, er war dann für ein Monat draußen und zu Hause und hatte eine Immuntherapie ambulant. Nun ist er seit acht Tagen wieder stationär und die neue Chemo hat vor acht Tagen angefangen. Normalerweise ist er offen in der Kommunikation und redet mit mir über Ängste und Sorgen und sagt mir, dass ich ihm viel von meinem Alltag teilhaben lassen soll, damit er sich ablenken kann, weil ihm das gut tut.seit dieser Chemotherapie, ist er ganz anders. Er geht stark auf Distanz meldet sich kaum, und seit Montag hat er gesagt, dass er niemanden hören oder sehen will, er darf niemanden empfangen, was natürlich klar ist. Außerdem hat er gesagt, er hat keine Lust auf Handy hat.es kam erst heute am Freitag ne Nachricht in der er sich für seinen Egoismus entschuldigt. Dass er momentan nur Ruhe und mot sich selber sein will und die „Einsamkeit“ im kh genießen würde . Ich bombardiere ihn jetzt nicht mit Nachrichten, sondern ich habe ihm geschrieben, dass ich immer hinter ihm stehe, dass ich immer für ihn da sein werde, dass er dann nicht alleine durchgehen muss, dass ich auf ihn warte und dass ich ihm die Zeit und die Ruhe gebe die er braucht…

Dennoch fällt es mir echt schwer damit umzugehen, weil ich diese Art zurückziehst von ihm einfach nicht kenne. Ist das normal? Bin total verloren und weiß nicht was zutun …

Liebe Grüße, Elli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste