Seite 1 von 1
Re: Gürtelrose
Verfasst: 23.07.2024, 21:01
von NL
Moin Stefan,
schau mal in die Patienteninfo. Hausausschläge usw. sind häufige Nebenwirkungen von Dasatinib.
Gruss
Niko
Re: Gürtelrose / Hautausschlag
Verfasst: 23.07.2024, 20:13
von Stefan81
Hallo, zur Info: da meine angebliche Gürtelrose sich nach 4 Tagen über den ganzen Rücken ausbreitete wurde die Diagnose Gürtelrose verworfen
Jetzt meint mein Hausarzt, daß der Hautausschlag eventuell Nebenwirkungen von Dasatinib sei.
Da ich am Donnerstag eh zur Kontrolle zu meinem Onkologen muss, bin ich auf seine Meinung gespannt.
Auch ohne einen neuen Threads auf machen zu wollen, Frage ich hier nochmal ob wer mit Hautausschlag bei Einnahme mit TKI's hatte.
Meine Entzündungswerte waren überings auch erhöht.
VG Stefan

Re: Gürtelrose
Verfasst: 18.07.2024, 23:57
von Daskleineichbinich27
Hallo Stefan,
ich hatte im Februar eine gürtelrose. Sie wurde sehr schnell erkannt, sofort mit aciclovir behandelt und ist (GOTT SEI DANK!!! Im wahrsten Sinne des Wortes!) supergut ausgeheilt.
Mein Hautarzt hat aber gesagt, ca 6 Monate bis 1 Jahr keine Impfung, da ich ja nun Antikörper habe!
Wünsch dir von Herzen dass es gut abheilt und du keine Nervenschmerzen zurück behälst! Geh sonst auf jedenfall zu einem guten Schmerztherapeut oder Neurologen oder noch besser Heilpraktiker um das Schmerzgedächtnis zu löschen! Ganz wichtig!
Alles Gute!
Re: Gürtelrose
Verfasst: 18.07.2024, 14:29
von PMF2SZT
Hallo Stefan,
m.W.n. wirkt Dasatinib immunsuppressiv und ermöglicht dadurch eine Reaktivierung der Varizella-Zoster-Viren. Gegen VZV gibt es eine gute Impfung: Shingrix.
Gürtelrose
Verfasst: 17.07.2024, 17:58
von Stefan81
Hallo zusammen,
ich nehme Dasatinib und habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose.
Hat da schon wer Erfahrung gemacht in Verbindung mit der CML?
VG Stefan