Leukämie-Online Forum • Leukämie
Seite 1 von 1

Re: Leukämie

Verfasst: 28.05.2022, 19:51
von Alan
Hallo Mia,
Es gibt aus deinen weißen Blutzellen keinen Hinweis für eine Leukämie. Die Prozentzahlen der Lymphos, Eos, Stab – und Segmentkernige Neutrophilen ,Granulozyten ergeben 92,3 % von 6150 Leukos gleich 5676 Leukozyten . Würde bedeuten 474 Monozyten einschließlich Basophile . Entscheidend sind ohnehin nur die absoluten Zahlen und die befinden sich im Normalbereich.
Nicht normal ist, die Anzahl deiner Lymphozyten um ca 1000 höher als die Anzahl deiner Neutrophilen gesamt . Es kann dafür viele Gründe geben, die nicht aus dem Blutbild abzulesen sind. Andere Krankheitszustände , Autoimmun -, Allergien Entzündungen , Medikamente Viren und Infekte .
Neutrophile die gerade im Gewebe unterwegs sind, ihre Arbeit verrichten und im Eiter oder in den Arterien zwar rumhängen , aber nicht zirkulieren werden nicht gemessen. Richtig ist jedoch , dass die Neutrophilen die dominanten und von der Anzahl her die häufigsten Leukozyten in einem normalen Blutbild sind.
Was bleibt, ist das Blutbild zwei bis drei mal innerhalb von 6 Monaten zu testen. Der Trend kann dein Freund sein, wenn die Neutrophilen ansteigen und die Lymphozyten sich verringern. Im umgekehrten Fall muss man nach der Ursache suchen , die können vielfältig sein.
Gruß Alan

Re: Leukämie

Verfasst: 26.05.2022, 10:47
von Marc
Hallo,

Leukämie - Leukozytose, bedeutet die Anzahl der Leukozyten ist erhöht/stark erhöht.

Dein Leukozyten sind im Normbereich.

Als Laie würde ich das schon ausschließen, wenn Dein Arzt dies auch sagt, kannst Du
ganz beruhigt sein.

Gruss
Marc

Leukämie

Verfasst: 26.05.2022, 09:59
von Mia00
Hi

Ich bin 29 und habe Angst Leukämie zu haben.

Zu meinen Werten
Leukozyten 6,15

Stabkernige 0.09 (<0.5) 1,4%
Segmentkernige 2,08 (1.8) 33.8%
Eosinophile 0,37 (<0.5) 5.9%
Lymphozyten 3, 18 (1,1-3,5) 51.2%

Hausarzt hat dazu nichts gesagt. Ein andere Arzt sagte auf kein Grund zur Sorge.

Aber laut Internet ist das alles andere als gut.
Hab nur noch Angst.

Lg Mia