Leukämie-Online Forum • Jan`s Brief an ARD und MDR
Seite 1 von 1

Re: Jan`s Brief an ARD und MDR

Verfasst: 26.09.2012, 19:46
von alphalupo
Das Problem bei der Gala: Es ist altbacken! Intressiert fast niemand unter 60, da muß sich inhaltlich was ändern! Ich möchte jetzt nicht für Gottschalk oder Jauch plädieren! :wink:

Re: Jan`s Brief an ARD und MDR

Verfasst: 09.08.2012, 15:31
von jan
Hallo zusammen

wir hoffen alle fest, das dies Wirklichkeit wird. Die ARD hat Patienten mit dieser Absage wirklich einen Bärendienst erwiesen - ich hoffe sehr, dass sich ein anderer Sender dieser Aufgabe annimmt. Für uns ist das so wichtig.

Heute haben sich hier auch Journalisten zu diesem Thema gemeldet - ich hoffe, dass der Druck erhalten bleibt.

Viele Grüße
Jan

Re: Jan`s Brief an ARD und MDR

Verfasst: 09.08.2012, 15:09
von Nobby
Hi,

ich habe in einem Artikel gelesen, dass die José Carreras Stiftung einen neuen Sender sucht bzw. auch schon in Verhandlungen steht.

Wäre schön und wichtig, wenn die Gala erhalten bliebe.

Gruss Nobby

Jan`s Brief an ARD und MDR

Verfasst: 02.08.2012, 22:34
von annachristine
Danke Jan für Deinen Brief.
Wir habe es doch schon geahnt, dass diese Spendengala einfach eingestellt würde. Da man bei Leukämie doch nur noch im Gesundheitsministerium von einer Bluterkrankung geredet und nicht mehr von Blutkrebs. Warum sollte man eine Bluterkrankung den mit "Spenden füttern", wenn es doch Kinder in vielen Unterstützungslagen gibt!!! :mrgreen: :twisted:
Ich glaube einfach dass die Lobby etws dagegen hat. "Wir" beabsichtigen den Atomausstieg und da wird es doch keine Leukämie mehr geben. Schön wäre diese Vorstellung.
Gab es nicht gerade vor kurzem eine Pressemitteilung aus der hervorging, dass mit einer Zunahme der Leukämieerkrankungen in Folge von Fucocima auch in Deutschland zu rechnen ist in den folgenden Jahren? Kommt ja erst, evtl. in 15 bis 20 Jahren und dann sind doch andere verantwortlich.

Halten wir zusammen.
Liebe Grüße
Anna-Christine