Absetzen Glivec

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Absetzen Glivec

Re: Absetzen Glivec

von Marita » 19.05.2019, 09:47

Ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für die aufbauenden Rückmeldungen.
Zum Thema Probleme nach Absetzen: Ich hatte ca .1,5 Jahre heftige Muskel- und Gelenkschmerzen. Allerdings erlitt ich im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall, dessen Auslöser ich nicht kenne (treibe viel Sport).

Viele Grüße
Marita

Re: Absetzen Glivec

von marpar » 17.05.2019, 14:53

Hallo zusammen, habt ihr irgendwelche Probleme seit dem Absetzen mit der Gesundheit oder Nebenwirkungen?

LG

Re: Absetzen Glivec

von Exil-Hanseat » 16.05.2019, 14:04

Hallo Marita,

ich war nie durchgehend in MR4 oder gar tiefer, trotzdem hat mein Arzt mich 2016 zum kontrollierten Absetzen ermuntert. Inzwischen bin ich fast 3 Jahre therapiefrei und weitgehend "nur" in einfacher MMR. Selbst ein zwischenzeitlich gemessener Wert von ca. 0,05 hat meine Ärztin scheinbar nicht beunruhigt. Er ging auch wieder runter und ist seit dem meist knapp über 0,01. (Mess-) Technisch gesehen bin ich nach wie vor nicht in MR4 aber trotzdem stabil.

Alles Gute

Re: Absetzen Glivec

von Marita » 14.05.2019, 15:11

Hallo Hunter,

vielen Dank für Deine beruhigende Rückmeldung. Ich bin nur besorgt, weil seit Jahren erstmalig ein Anstieg der Werte ausgewiesen wurde (habe seit 2007 CML, seit 2015 ohne Medikamente).Habe demnächst einen Termin beim Hämatologen.

Herzliche Grüße
Marita

Re: Absetzen Glivec

von 2000 » 12.05.2019, 18:05

Hallo Marita,

Mach dir keine Sorgen, MMR 5 oder MMR 4.5 ist faktisch dasselbe und sehr wahrscheinlich nur dem Zufall geschuldet. Solche Differenzen liegen in der normalen Bandbreite. Ich habe seit 14 Jahren cml und kenne solche minimalen Schwankungen. Also: Glückwunsch zu solchen super werten.

LG Hunter

Absetzen Glivec

von Marita » 11.05.2019, 18:46

Liebe Forumsteilnehmer,

vor 3 Jahren setzte ich Glivec ab. Meine Werte waren immer MMR 5, BCR/ABL 0. Nun erhielt ich einen neuen Befund MMR 4,5 BCR/ABL 0.0014. Ist das besorgniserregend? Habe mit meinem Hämatologen noch nicht gesprochen - Wochenende.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Marita

Nach oben