AML erste Chemo nicht angeschlagen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: AML erste Chemo nicht angeschlagen

Re: AML erste Chemo nicht angeschlagen

von Realdrache » 23.06.2017, 21:47

Gast hat geschrieben:Hallo Realdrache,

es tut mir leid, dass dein Freund so schwer erkrankt ist. es gibt viele unterschiedliche Spezifikationen der AML, deshalb kann man nur wenig sagen, ohne mehr zu wissen.
Die ersten beiden Chemos sind immer sehr hart mit vielen Nebenwirkungen. Ich hatte unter anderem eine Sepsis und einen Ausschlag über den ganzen Körper sowie starkes Fieber. Es passiert häufiger, dass nach der ersten Chemo noch keine Remission vorliegt, deshalb gibt es die zweite intensive Chemo.
Bei mir ist das ganze jetzt 3,5 Jahre her, man muss dran glauben, dass man geheilt wird.
Ich denke, dass du ihn am besten dadurch unterstützt, dass du ihn immer wieder aufheiterst, dabei aber natürlich bleibst. Pass auf, dass ihm keiner zu nahe kommt, der erkältet ist, das Imunsystem ist sehr schwach in der Zeit.
Ich wünsche euch alles Gute, Kopf hoch.

LG
Danke für die Information und ich versuche es ihn immer aufzuheitern soweit ich kann und er lässt zum Glück selber keinen zu sich der erkältet ist oder krank war .
Danke und hoffe das es dir gut geht

Re: AML erste Chemo nicht angeschlagen

von Gast » 23.06.2017, 07:53

Hallo Realdrache,

es tut mir leid, dass dein Freund so schwer erkrankt ist. es gibt viele unterschiedliche Spezifikationen der AML, deshalb kann man nur wenig sagen, ohne mehr zu wissen.
Die ersten beiden Chemos sind immer sehr hart mit vielen Nebenwirkungen. Ich hatte unter anderem eine Sepsis und einen Ausschlag über den ganzen Körper sowie starkes Fieber. Es passiert häufiger, dass nach der ersten Chemo noch keine Remission vorliegt, deshalb gibt es die zweite intensive Chemo.
Bei mir ist das ganze jetzt 3,5 Jahre her, man muss dran glauben, dass man geheilt wird.
Ich denke, dass du ihn am besten dadurch unterstützt, dass du ihn immer wieder aufheiterst, dabei aber natürlich bleibst. Pass auf, dass ihm keiner zu nahe kommt, der erkältet ist, das Imunsystem ist sehr schwach in der Zeit.
Ich wünsche euch alles Gute, Kopf hoch.

LG

AML erste Chemo nicht angeschlagen

von Realdrache » 22.06.2017, 11:13

Hallo an Alle
Mein Freund bekam am 28.4.2017die Diagnose AML mit 22%Blasten
4tage später begann die erste Chemo nach dieser wurde er sehr krank.
Lungenentzündung,Wasser in der Lunge ,Pilz in der Lunge ,Soor im Hals und Rachenraum und selbst der Gaumen und Lippe waren offen .Er nahm 17kg ab alles verheilte bis auf diesen Pilz in der Lunge nicht .Nach 7 Wochen Klinik würde er entlassen wegen dem Pilz diese kann er auch zuhause Terapiert werden .Erst wenn der Pilz weg ist kann mit der Chemo weiter gemacht werden obwohl man weis das die erste Chemo nicht geholfen hat sonder seine Werte schlechter wurden .
Ist so ein Therapieverfahren normal,wie kann ich ihm helfen oder gutes tun .Eine depressive Episode hat bereits begonnen .

Nach oben