Apropos CART

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Apropos CART

Apropos CART

von Cecil » 01.06.2014, 17:28

Man könnte das Thema auch unter Transplantation einstellen; aber es ist nicht dasselbe; auch nicht vergleichbar mit autologen SZT.

Jedenfalls sprengt es schon längst den Rahmen in der Anwendung bei sonst absolut refraktärer CLL und ALL. Daher braucht es einen umfassenderen, allgemeineren Platz.

Augenblicklich listet clinicaltrials.gov mehrere Dutzend verschiedene CART-Studien auf. Da gibt es neben CART-19 jetzt auch CART-20 und CART-30, CART-EGFR (auch ein TKI), CART-Her 2 (Brustkrebs u. a.), CART-138 (Multiples Myelom) und, wie ich finde, besonders wichtig: CART-33 für bestimmte Arten von refraktärer AML.

Nach oben