Vecabrutinib

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vecabrutinib

Re: Vecabrutinib

von Alan » 13.12.2020, 16:01

Zur Info,
Sunesis Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: SNSS) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen nichtkovalenten BTK-Inhibitor Vecabrutinib nicht in den geplanten Phase-2-Teil des Phase 1b / 2-Studie bei Erwachsenen mit rezidivierter / refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und anderen malignen B-Zell-Erkrankungen befördert. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Gesamtheit der Daten einschließlich der 500-mg-Kohorte, der höchsten in der Studie untersuchten Dosis, bewertet worden war.

„Obwohl Vecabrutinib weiterhin ein hervorragendes Sicherheitsprofil aufweist, gibt es keine ausreichenden Hinweise auf eine Aktivität bei BTK-Inhibitor-resistenten B-Zell-Malignitäten, um das Medikament in den geplanten Phase-2-Teil der Studie zu befördern. Eine teilweise Remission wurde nach 11 Behandlungszyklen bei einem in Kohorte 5 behandelten CLL-Patienten (300 mg BID) beobachtet, und eine Reihe von Patienten, die über den untersuchten Dosisbereich (25 mg bis 500 mg BID) behandelt wurden, sahen eine stabile Erkrankung; Es wurden jedoch keine weiteren Remissionen beobachtet “, sagte Dayton Misfeldt, Interim Chief Executive Officer von Sunesis. „Wir werden die Phase 1b abschließen und den besten Weg für Vecabrutinib bewerten. Wir sind dankbar für die Patienten und ihre Familien, die an dieser Studie teilgenommen haben, sowie für die Ermittler und Forschungsmitarbeiter an unseren Versuchsstandorten. “
Gruß Alan

Vecabrutinib

von HH20 » 10.06.2020, 21:31

Auf der Suche nach Neuigkeiten bin ich auf Vecabrutinib gestoßen. Der 1. Link ist von März 2020.

Wahrscheinlich ist dieses Medikament bereits vielen bekannt. Ich habe es so verstanden, dass es eingesetzt werden kann, wenn Resistenzen gegen Ibrutinib entstehen. Es wirkt aber bei den meisten Patienten nicht.

http://ir.sunesis.com/static-files/7183 ... 1e114f7c10

https://www.targetedonc.com/view/vecabr ... lignancies

Gruß

Nach oben