von Alan » 23.03.2020, 17:42
Hallo Thomas,
Bei meinem Besuch in der Uni – Klinik im Dez. 2019 und einem Gespräch mit dem Oberarzt / Hämatologe und dem Prof. CLL – Experte soll eine Behandlung von Venetoclax wenn es dazu kommen würde, beim lokalen Hämatologen durchgeführt werden , und der Kontakt zu diesem wie bisher aufrecht erhalten bleiben.
Die Anwendung von Venetoclax in der Praxis ( Forschungsergebnisse 2019 ) wurde bei 169 CLL – Pat. bei Uni – Kliniken und 128 Pat. beim lokalen Hämatologen untersucht. Tumor- Lyse – Syndrom ( TLS ) wurde weitgehend verhindert, wenn in der Packungsbeilage die Empfehlung zur angemessenen Risiko -Bewertung und Dosis Steigerung sowie Richtlinien befolgt werden . Die Ergebnisse bestätigen, das Risiken bei Venetoclax außerhalb von Studien gering sind wenn Behandlungsrichtlinien befolgt werden. Unerwünschte Ereignisse und die Gesamtergebnisse waren an den Uni . Kliniken sowohl wie beim lokalen Hämatologen wie erwartet ähnlich . Niedrige Neutrophile wurden bei gut 40 % der CLL – Pat. beobachtet aber ca 8 % von 297 Pat. hatten das gefährliche neutropeniche Fieber . Venetoclax kann wenn notwendig angehalten oder eine niedrigere Dosis als 400 mg am Tag eingenommen werden ( vorübergehend ) ohne dass das Ergebnis nachteilig beeinflusst wird. CLL – Pat. haben einen Immunglobulin Mangel , aber nicht jeder dieser Pat., hat zwangsläufig mehr Infekte als Menschen ohne CLL. Da das Risiko von Infekten während der Venetoclax – Therapie etwas erhöht ist, und zugleich bei dir selbst viele Infekte auftreten , müsstest du in einer Klinik wirklich isoliert sein , andernfalls gibt es Risiken sich dort was einzufangen ( Siehe Idur ) Empfehlungen zu geben ob in der Klinik oder beim lokalen Hämatologen die Behandlung zu beginnen ist jeweils CLL – Pat. spezifisch.
Die Berichte von Idur sind sehr hilfreich , jedoch sind die Meds die Idur erhalten hat, nicht für jeden Pat. unbedingt erforderlich.
Das Corona- Virus ist für Menschen mit Immunmangel eine große Gefahr, wir müssen uns Sorgen machen weil wir die größten Risiken haben. Umfassendes – Metabolic - Panel ( CMP ) Bei einer Gesundheitsuntersuchung wenn man auf eine Erkrankung überwacht wird, oder Meds eingenommen werden, die sich auf Leber oder Nieren auswirken können. Glukose , Calcium , Proteine , Albumin , Gesamtprotein , Elektrolyte , Natrium, Kalium , CO2 , Chlorid . Nierentest , Blutharnstickstoff , Kreatinin .Lebertest , ALP , ALT, AST , Bilirubin , Haptoglobin – Konzentration verringert auch bei Lebererkrankung.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung.
Gruß Alan
Hallo Thomas,
Bei meinem Besuch in der Uni – Klinik im Dez. 2019 und einem Gespräch mit dem Oberarzt / Hämatologe und dem Prof. CLL – Experte soll eine Behandlung von Venetoclax wenn es dazu kommen würde, beim lokalen Hämatologen durchgeführt werden , und der Kontakt zu diesem wie bisher aufrecht erhalten bleiben.
Die Anwendung von Venetoclax in der Praxis ( Forschungsergebnisse 2019 ) wurde bei 169 CLL – Pat. bei Uni – Kliniken und 128 Pat. beim lokalen Hämatologen untersucht. Tumor- Lyse – Syndrom ( TLS ) wurde weitgehend verhindert, wenn in der Packungsbeilage die Empfehlung zur angemessenen Risiko -Bewertung und Dosis Steigerung sowie Richtlinien befolgt werden . Die Ergebnisse bestätigen, das Risiken bei Venetoclax außerhalb von Studien gering sind wenn Behandlungsrichtlinien befolgt werden. Unerwünschte Ereignisse und die Gesamtergebnisse waren an den Uni . Kliniken sowohl wie beim lokalen Hämatologen wie erwartet ähnlich . Niedrige Neutrophile wurden bei gut 40 % der CLL – Pat. beobachtet aber ca 8 % von 297 Pat. hatten das gefährliche neutropeniche Fieber . Venetoclax kann wenn notwendig angehalten oder eine niedrigere Dosis als 400 mg am Tag eingenommen werden ( vorübergehend ) ohne dass das Ergebnis nachteilig beeinflusst wird. CLL – Pat. haben einen Immunglobulin Mangel , aber nicht jeder dieser Pat., hat zwangsläufig mehr Infekte als Menschen ohne CLL. Da das Risiko von Infekten während der Venetoclax – Therapie etwas erhöht ist, und zugleich bei dir selbst viele Infekte auftreten , müsstest du in einer Klinik wirklich isoliert sein , andernfalls gibt es Risiken sich dort was einzufangen ( Siehe Idur ) Empfehlungen zu geben ob in der Klinik oder beim lokalen Hämatologen die Behandlung zu beginnen ist jeweils CLL – Pat. spezifisch.
Die Berichte von Idur sind sehr hilfreich , jedoch sind die Meds die Idur erhalten hat, nicht für jeden Pat. unbedingt erforderlich.
Das Corona- Virus ist für Menschen mit Immunmangel eine große Gefahr, wir müssen uns Sorgen machen weil wir die größten Risiken haben. Umfassendes – Metabolic - Panel ( CMP ) Bei einer Gesundheitsuntersuchung wenn man auf eine Erkrankung überwacht wird, oder Meds eingenommen werden, die sich auf Leber oder Nieren auswirken können. Glukose , Calcium , Proteine , Albumin , Gesamtprotein , Elektrolyte , Natrium, Kalium , CO2 , Chlorid . Nierentest , Blutharnstickstoff , Kreatinin .Lebertest , ALP , ALT, AST , Bilirubin , Haptoglobin – Konzentration verringert auch bei Lebererkrankung.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung.
Gruß Alan