Neu im Forum

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 14.02.2006, 00:02

Hallo unbekannte(r) Gast,

15% Ph+ bedeutet, dass bei 15% der untersuchten Zellen (bzw. 3 von 20) in der Zytogenetik, d.h. per Mikroskop untersuchten Zellen des Knochenmarks das für CML typische Philadelphia-Chromosom ("Ph+" heisst Philadelphia-Chromosom-positiv) gefunden werden konnte.

Eine nähere Erklärung zu BCR-ABL/G6PD findest Du in folgendem <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... &topic=533" TARGET="_blank">Forenbeitrag</A><!-- BBCode End -->.

Herzliche Grüße
Jan


unknown

Beitrag von unknown » 13.02.2006, 19:48

Hallo bin neu im Forum, kann mir jemand erkläre was 15% PH+ 3 von 20 Zellen und bcr/abl G6PdH:1,64% bedeudet.
Danke im voraus.

Endeavour
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Endeavour » 12.01.2006, 06:59

Ich bin 43 Jahre alt und die CML in der chronoschen Phase wurde im April 2005 mit folgenden Werten diagnostiziert:
Zytogentik 100% PH+
Leukozyten 255,000
Thrombozyten 533,000
Die Milz war sehr stark vergroessert.
Ab Mai 2005 nehme ich 400mg Glivec/Tag. Nach anfaenglichen Nw wie Muskelkraempfen und Knochenschmerzen vertrage ich das Medikament sehr gut.
Nach 3 Wochen Glivec hatte ich eine CHR.
Die Zytogenetik und quantiative PCR vom 02.November 2005 ergab folgendes:
15% PH+ (3 von 20 Zellen)
Bcr/abl G6PdH: 1,64%
Ich werde von Dr. Fischer in der Uniklinik Mainz behandelt und er war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich verfolge die Beitraege in diesem Forum seit meiner Diagnose und moechte hiermit allen Teilnehmern fuer die inforamtiven und hilfreichen Beitraege danken.

Viele Gruesse

Endeavour

[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste