Erwerbsunfähigkeitsrente

Moderatoren: jan, NL, Marc

Dieter
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2020, 15:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Erwerbsunfähigkeitsrente

Beitrag von Dieter » 20.05.2022, 15:35

Hallo Zedda

Das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn du die EU Rente nicht bekommst. Bei deinen Einschränkungen sehe ich da keine Probleme.
L.G. Dieter

ZeddaZedda
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2022, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Erwerbsunfähigkeitsrente

Beitrag von ZeddaZedda » 20.05.2022, 08:30

Ich ergänze meine Anfangsfrage Mal mit mehr Infos.
Ich werde 59 Jahre alt und war 5 Jahre an der Dialyse.
Während der Dialysezeit wäre es möglich gewesen die EU zu bekommen. Das wollte ich aber nicht und habe mit Hilfe meines Arbeitgeber auch eine Lösung gefunden weiterhin 100% zu Arbeiten.
Dann eine OP am Herzen Aortenaneurysma und neue Herzklappe. Seit 4 Jahren bin ich transplantiert und habe eine neue Niere..
Jetzt seit 4 Wochen die Diagnose CML, ich bekomme Dasatinib und die bekanten Nebenwirkungen setzen mir ziemlich zu. Mein HB ist z.Z. 8,5 und ich muss ständig schlafen.....An 8 Stunden Arbeiten ist nicht zu denken.
Ich habe jetzt einen Antrag auf EU Rente gestellt und hoffte hier zu erfahren ob ich überhaupt eine Chance habe diese zu bekommen.

Grüße ZeddaZedda

ZeddaZedda
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2022, 21:01
Kontaktdaten:

Erwerbsunfähigkeitsrente

Beitrag von ZeddaZedda » 18.05.2022, 08:21

Guten Morgen, ich möchte wissen ob jemand einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente/Erwerbsminderungsrente
auf Grund seiner CML gestellt hat?

Grüße ZeddaZedda

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast