Entzugserscheinungen / Nebenwirkung Absetzen Tasigna

Moderatoren: jan, NL, Marc

JuRu
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Entzugserscheinungen / Nebenwirkung Absetzen Tasigna

Beitrag von JuRu » 17.06.2021, 17:44

Hallo Sandra,
die Gelenkschmerzen sind typische Entzugserscheinungen, bzw. netter ausgedrückt gehören zum Absetzsyndrom. Ich habe fast ein Jahr lang darunter gelitten und bei Bedarf Ibuprofen genommen. Nicht wenige CML Experten setzen auch mal kurzzeitig Cortison an, damit sich auf längere Sicht kein Schmerzgedächtnis bildet. Mir hat Ibuprofen gereicht. Diverse Hausmittel sowie Kälte oder Wärme hatten nicht geholfen.
Viel Glück und alles gute für Deinen Mann!

Schöne Grüße
Jutta aus dem sehr hochsommerlichen Konstanz

froeschken
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2011, 21:15
Kontaktdaten:

Entzugserscheinungen / Nebenwirkung Absetzen Tasigna

Beitrag von froeschken » 17.06.2021, 12:34

Hallo zusammen,
mein Mann hat nach 10 Jahren Tasigna im Februar den Absetzversuch gestartet.
Im Vorgespräch wurde darauf hingewiesen, dass es zu Entzugserscheingungen / Nebenwirkungen kommen kann.
Und die scheinen meinen Mann voll erwischt zu haben. Die Blutwerte sind super. Daher glauben wir - und auch die Ärzte, dass es Entzugserscheininung sind. Mein Mann hat massive Gelenkschmerzen. Am schlimmsten im rechten Arm, aber auch der Linke tut weh, die Hände und auch ganz schlimm sind die Füße. Wenn er aufsteht, muss er sich erstmal "warmlaufen".
Kennt das noch jemand und hat eine Idee wie lange das dauert oder was man machen kann? Schmerztabletten will er ansich nicht nehmen. Aber so kann das nicht weiter gehen.
Lieben Dank
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste