Erfahrung zur ENDURE-CML-IX Studie

Moderatoren: jan, NL, Marc

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung zur ENDURE-CML-IX Studie

Beitrag von paradoxon » 10.03.2021, 21:21

Hallo Sandra,

ich habe zwar nicht an der ENDURE-Studie teilgenommen, aber an einer Vorgängerstudie (TIGER / CML V). In ENDURE wird ja Ropeginterferon getestet, ich hatte ein anderes pegyliertes Interferon erhalten.

Ich finde diese Studien gut und wichtig, denn das Interferon könnte mehr Patienten eine therapiefreie Remission ermöglichen. Ich persönlich fand die Nebenwirkungen des Interferons erträglich, habe aber seitdem noch stärkere Hautprobleme. Dafür bin ich inzwischen seit 5 Jahren therapiefrei :-)

Hier kannst du ein bisschen mehr dazu lesen:
https://www.leukaemie-online.de/diskussionsforen/7/5356

Viele Grüße
Jonathan

froeschken
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2011, 21:15
Kontaktdaten:

Erfahrung zur ENDURE-CML-IX Studie

Beitrag von froeschken » 10.03.2021, 13:55

Hallo zusammen,

bei meinem Mann wurde vor 10 Jahren CML diagnostisziert. Zum Glück hat er mit der Einnahme von Tasigna tolle Werte.
Nun ist er von der Uni Düsseldorf angesprochen worden, ob er an der ENDURE-CML-IX Studie teilnehmen möchte.
Hat hier einer schon Erfahrungen damit gemacht?

Lieben Gruß
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste