Asciminib

Moderatoren: jan, NL, Marc

gugelhupf
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2020, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Asciminib

Beitrag von gugelhupf » 20.04.2021, 15:58

Hallo Dagmar,

ich bin seit ca 6 Monaten über die Charité Berlin in einer Asciminib Studie.
Die Einnahmemenge hängt von deinem TKI ab. Ich nehme grundsätzlich 100mg Dasatinib und dazu nun noch 80mg Asciminib (ABL).
Die ABL soll auf nüchternen Magen genommen werden und dann muss nach der Einnahme noch 1h gewartet werden, bis gegessen werden kann. An schlechten Tagen verspüre ich durch das Asciminib starke Übelkeit, die aber mit der Zeit und viel Ruhe wieder verfliegt.

Ich wurde damals von meinem behandelnden Arzt gefragt, ob ich an der Studie teilnehmen möchte. Sprich doch mal deinen Arzt an, wenn du dich für die Teilnahme interessierst.

Liebe Grüße

S.

mbu
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2021, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Asciminib

Beitrag von mbu » 26.01.2021, 13:53

Hi,

I'm sorry for not writing in German, but my knowledge of this language is very poor. I'm using automatic translator to read this forum.

I'm also interested in getting asciminib for a member of my family and here is what I've found for now:

Some studies have finished and results are available:
https://www.novartis.com/search-results?query=asciminib

There is one study that is still ongoing:
https://www.novartis.com/clinicaltrials ... =asciminib

If you do not qualify for the study, there is still a chance to get an asciminib treatment. Novartis is offering "managed access programs" (https://www.novartis.com/our-focus/heal ... s-programs) and asciminib is included: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04360005

To apply for this program you need to ask your doctor to send a request. The link is available on the managed access programs website.

Wishing all the best and good luck,
Marcin

Daggi1973
Beiträge: 101
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Essen, Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Asciminib

Beitrag von Daggi1973 » 25.01.2021, 11:25

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen zu Asciminib? Mich interessiert vor allem zunächst einmal der Einnahme-Modus und die Nebenwirkungen. Bekommt man Asciminib inzwischen auch außerhalb der Studie oder nimmt die Studie ggfs. noch Teilnehmer auf?

Lieben Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Dagmar :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste