Grippeschutzimpfung bei CML

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grippeschutzimpfung bei CML

Beitrag von Marc » 01.11.2020, 20:57

Hallo Uwe,

vor einigen Wochen habe ich mich seit sehr sehr vielen Jahren
wieder gegen die Grippe impfen lassen.

Probleme gab es nicht. Lediglich so ein leichtes "Krankheitsgefühl" ein
paar Tage nach der Impfung. Zeigt aber, dass das Immunsystem funktioniert.

Wie Eisbaer geschrieben hat, sogar Prof. Hochhaus hat es in diesem Jahr
explizit empfohlen. In der Vergangenheit war er dem gegenüber etwas skeptischer.

Bei Zweifel besprich es doch mit Deinem Hämatologen.

Gruss

Marc

Eisbaer
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2015, 18:09
Kontaktdaten:

Re: Grippeschutzimpfung bei CML

Beitrag von Eisbaer » 01.11.2020, 19:18

Hi, hab mich vor 2 Wochen beim Betriebsart impfen lassen.
Mein behandelnden Onkologen am UK Mainz meinte dass ich mir ruhig alle Impfungen geben lassen soll doe der Standard sind.
Im OnlineVortrag von Prof Hochhaus vom 22.09., kann man hier auch nochmal anschauen, hat sich Prof Hochhaus für eine Grippeimpfung ausgesprochen.

Am Ende is es doch irgendwie eine individuelle Entscheidung, war dieses Jahr für mich das erste Mal dass ich mich gegen Grippe impfen hab lassen.

Grüße und alles Gute
Eisbaer

PS - Mein CML Status ist TFr seit etwas über zwei Jahren mit konstanter MR5.
ED 06/2015 - TiGer Tasigna only - TFR seit 07/2018

Uwe53
Beiträge: 83
Registriert: 01.03.2019, 10:28
Kontaktdaten:

Grippeschutzimpfung bei CML

Beitrag von Uwe53 » 01.11.2020, 11:29

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrung mit der Grippeschutzimpfung ist. Gab es irgendwelche Probleme ?
Ich stehe vor der Entscheidung impfen oder nicht. Es gibt da ja sehr unterschiedliche Standpunkte leider auch von Fachleuten.
Gruß Uwe53

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste