Schilddrüsenentzündung

Moderatoren: jan, NL, Marc

Sasa
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2017, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenentzündung

Beitrag von Sasa » 13.11.2019, 12:31

update

Die Ärzte tappen im Dunkeln. Nachdem ich jetzt erst Antibotika bekommen habe, da mein Hals ganz rot und zugeschwollen ist, gab es heute noch obendrauf Cortison .

Da freut man sich bei soviel Chemie :-(

Die letzten Tage waren die Hölle, ich hatte Schmerzen wie ich es so noch nicht kannte und bin heute morgen als Notfall zum Arzt.

Nun ja , da ich so entkräftet bin, nehme ich jetzt alles erstmal. Cortison wirkt natürlich sofort und gaukelt mir gleich wieder vor wie gesund ich bin.

Nach der Zeit bis ich alles wieder absetzten darf , wollen die Ärzte schauen, ob es wieder kommt.
Es stand im Raum das mein Immunsystem warum auch immer jetzt doch auf Sprycel reagiert.

Jetzt heißt es Daumen drücken positiv denken und beten

Sasa
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2017, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenentzündung

Beitrag von Sasa » 11.11.2019, 09:21

. Hallo Niko.
Sowohl als auchDer Hausarzt und die Onkologin wissen Bescheid. Ich habe nachher einen Arzttermin und werde dann sehen wie es weiter geht.

Meine Onkologin meinte vor der ersten Cortision Behandlung, das man schauen muss ob und wie oft das wieder kommt.

Vielleicht war die Behandlung auch zu kurz.

Ich hoffe so sehr das das wieder heilt. Es sind sehr starke Schmerzen und gestern hatte ich über 39 Grad Fiber und dadurch einen kompletten Kollaps.

Ich werde berichten

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenentzündung

Beitrag von NL » 11.11.2019, 07:11

Moin Sasa,
ist Deine Ärztin, mit der Du das besprochen hast, Deine Hämatologin oder die Hausärztin? Wenn das alles nicht besser wird und der Verdacht einer Sprycel/Dasatinib-Nebenwirkung besteht, hat sie sich mit anderen Hämatologen beraten?
Gruss
Niko

Sasa
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2017, 13:58
Kontaktdaten:

Schilddrüsenentzündung

Beitrag von Sasa » 09.11.2019, 18:14

Hallo, seit 2017 nehme ich nun Sprycel die anfänglichen Nebenwirkungen sind überschaubar im Moment.

Jetzt habe ich vor 5 Wochen eine starke Schilddrüsenentzündung bekommen, mit Absprache meiner Ärztin habe ich bis gestern Cortision bekommen. Die Schilddrüse ist auf der einen Seite ,wo es entzündet war, komplett abgeschwollen und verheilt.

Heute morgen merke ich das es auf der anderen Seite auch anfängt. Hatte das schon mal jemand. Im Beibpackzettel steht das übrigens als mögliche Nebenwirkung aufgezählt.

Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste