Essen

Moderatoren: jan, NL, Marc

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Essen

Beitrag von scratch » 17.10.2019, 22:10

Hi Nina,

ehrlich gesagt mache ich mir bezüglich Essen nach 13 Jahren Imatinib kaum noch Gedanken.
Klar, Grapefruit und Johanniskraut nehme ich nicht ein, genauso vermeide ich Sternenfrucht. Aber sonst esse ich im Prinzip alles, was mir zwischen die Zähne kommt und mir schmeckt :D
Dass Ingwer oder Kurkuma in üblichen Mengen ein Problem sein könnten, ist mir bisher nicht bekannt bzw. hab davon noch nichts gelesen/gehört.

Kannst dir auch mal diese Links durchlesen, vielleicht helfen sie dir etwas weiter:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... hibitoren/
https://www.leukaemie-online.de/diskuss ... cht#p27858


LG
Andy

Nina1988
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2018, 09:15
Kontaktdaten:

Essen

Beitrag von Nina1988 » 17.10.2019, 20:04

Hallo,

meine Diagnose liegt nun 1 1/2 Jahre zurück. Ich nehme Imatinib. Allerdings mache ich mir immer wieder Gedanken, was ich essen darf und was nicht. Grapefruit und Johanniskraut ist klar das es nicht geht. Ich habe noch keine Internetseite gefunden, in der aufgelistet wurde welche Lebensmittel oder Kräuter nicht erlaubt sind. Ich schränke mich oft sehr ein, gerade bei Kräutern. Sind Ingwer und Kurkuma erlaubt?
Wäre toll, wenn jemand mehr weiß und berichten kann.
Liebe Grüße Nina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste