Reha in Klinik Sonneneck auf Föhr

Moderatoren: jan, NL, Marc

Sopherl23
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2018, 06:37
Kontaktdaten:

Re: Reha in Klinik Sonneneck auf Föhr

Beitrag von Sopherl23 » 28.02.2019, 07:34

Liebe Brigitte,

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ist für alle interessant, dass es nicht nur Bad Berka gibt, sondern unterschiedliche Empfehlungen. Sicher hat jede Klinik andere Schwerpunkte, es hört sich aber erholsam für die Seele an und das sicher in sehr schöner Umgebung.
Ich hoffe, Du kannst daraus noch länger schöpfen.
Alles Gute erstmal und Liebe Grüße, Sophie
ED 11.07.2018, ab 24.07.2018 Tasigna 300mg/Tag, seit 28.10.2018 Sprycel 100mg/Tag, seit 02/2021 80 mg Sprycel, 09/2021 TFR

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Reha in Klinik Sonneneck auf Föhr

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 24.02.2019, 19:18

Hallo
Wollte euch kurz erzählen von meiner Reha in der Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr
Es ist eine rein onkologische Klinik die viele Bereiche abdeckt . So ist der Chefarzt Dr. Orth Internist u Hämatoonkologe
Er weiß wovon er spricht fachlich , wobei er gern von Heilung spricht mit den TKI's, aber das ist ja unser aller Hoffnung.

Er nimmt sich viel Zeit für Gespräche u Fragen, was schon mal gut tut. Wenn Fragen auftauchen bzgl des Ablaufs oder bei Problemen ist er immer ansprechbar.
Die Schwestern haben eher weniger Ahnung von der CML u den TKI's, aber ich habe sie relativ wenig gebraucht.
Leider hatte ich keinen Kontakt zu anderen CML Patienten keine Ahnung ob wer da war....
Die Therapeuten bereich Physio u Bewegung sprechen nicht weiter über die Erkrankungen was aber auch gut war.
Die Tanztherapeutin bringt es total auf den Punkt und hilft einem sehr mit ihrer Therapie. Sie sieht einen total u nimmt sich auch in Einzelgesprächen Zeit.
Es gibt verschiedene Entspannungstechniken , Kunsttherapie verschiedene Gymnastikgruppen , Stressbewältigung im Beruf Seminar (war in Kl. Gruppe sehr gut), Ernährungstipps, Sozialberatung (war jetzt für meinen Fall auch nicht so prickelnd.....hat immer gemeint ich soll in teilerwerbsunfähugkeit gehen....mh....glaub ich noch nicht so....)
Psychonkologisch waren jetzt meine Erfahrungen nicht so toll, aber es war auch nur eine Psychoonkologin da, die andere krank das ist mein ich für so ein Haus zu wenig (bis 150 Patienten)
Das Essen war sehr vielfältig u für jeden Geschmack was dabei. Auch extra wünsche würden soweit machbar berücksichtigt. Gut wer besonders auf Ernährung für Krebskranke schauen mag der möchte vllt. nicht manche Sachen essen. Es gab halt auch Lebensmittel die zuckerhaltige waren z.b. aber man könnt sehr gut auswählen
Die Klinik selber ist zwar ein bischen in die Jahre gekommen aber sehr sauber u es hat mich nicht gestört. Zumal sie wohl in diesem Jahr mit größeren Umbauten u Säuberungen starten.
Das Personal samt u sonders sehr sehr freundlich u hilfsbereit.
Alles in allem eine sehr gute Zeit für mich. Ich werde versuchen wieder hinzufahren.
Die Insel ist klasse jetzt im Winter ist viel Ruhe das war supi
LG könnt gerne fragen per PN wenn ihr was wissen wollt.
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste