Wer hat Erfahrung mit ABL001

Moderatoren: jan, NL, Marc

crazykiwi
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2011, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit ABL001

Beitrag von crazykiwi » 01.04.2019, 13:11

Hallo Brezel,

sorry für die Funkstille. Allzuviele gibt es in der Tat nicht, die ABL001 nehmen. Ich bin aber einer von Ihnen :-)

Hatte leider sehr viel um die Ohren und hab schon lange nicht mehr in das Forum geschaut - gut, dass man sich durch einige Treffen der letzten Jahre kennt, und mich jemand auf deinen Eintrag aufmerksam gemacht hat.

Ich nehme seit Herbst 2015 an der Studie teil und kann nur Positives berichten. Bei mir hat das Medikament sofort sehr gut angeschlagen und die PCR ging auch recht schnell in den Bereich MMR und ist seit mehr als 2 Jahren negativ. Allerdings ist jeder Fall anders gelagert - es gibt auch viele andere Fälle, wo es eben nicht die erhoffte Wirkung hatte. Ich habe z.B. eine T315I-Mutation. Es gibt aber auch viele andere Patienten mit dieser Mutation, bei denen es nicht perfekt wirkt.

Auch hinsichtlich Nebenwirkungen kann ich persönlich nur Positives berichten: außer einem leicht erhöhten Wert bei den Bauchspeicheldrüsen-Enzymen gab es bei mir bisher überhaupt keine Nebenwirkungen (zumindest nichts, was ich persönlich oder mein Arzt damit in Verbindung gebracht hätten). Es wurde dann die Dosis nach unten angepasst und seitdem ist alles ok. Man muss dazu sagen, dass ich anfangs eine Dosis bekommen habe, die bei fast dem 4-fachen dessen liegt, was nach meinem derzeitigen Kenntnisstand voraussichtlich die Standarddosis werden wird. (Ich bin ja in der Phase1-Studie, die auch den Zweck hatte, die höchste gut tolerierbare Dosis zu ermitteln). Jetzt bekomme ich immer noch das Doppelte.

Sicherlich hast du viele Fragen - gerne können wir auch telefonieren, da lassen sich die Fragen sicher schneller klären. Ich schick dir eine PN mit meiner Nummer.

Viele Grüße

brezel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit ABL001

Beitrag von brezel » 19.03.2019, 18:30

Anscheinend ist wohl doch hier keiner im Forum mit ABL001 unterwegs!?
Oder kann es sein dass man Redeverbot hat wenn man in ner Studie ist? :oops:
gruß brezel

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit ABL001

Beitrag von paradoxon » 27.02.2019, 07:38

Hallo brezel,

da ABL001 bzw. Asciminib noch nicht zugelassen und nur über Studien erhältlich ist, gibt es natürlich nicht so viele Patienten, die damit Erfahrung haben. Hier im Forum gibt es aber schon mehrere, vielleicht melden sie sich ja noch.

Diskutiert wurde das z.B. hier: https://www.leukaemie-online.de/diskussionsforen/7/4200

Gruß
Jonathan

brezel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit ABL001

Beitrag von brezel » 26.02.2019, 21:49

Hallo nochmals zusammen,
kann es wirklich sein dass keiner ABL001 schon verwendet bzw. Erfahrung damit hat?
liebe Grüße
brezel

brezel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit ABL001

Beitrag von brezel » 23.02.2019, 23:57

Hallo, mich würde interessieren wer jetzt schon tatsächlich ABL 001 nimmt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste