Muskelbeschwerden Imatinib

Moderatoren: jan, NL, Marc

fritzsh
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2015, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Muskelbeschwerden Imatinib

Beitrag von fritzsh » 05.12.2018, 08:32

Hallo Nina
Ich nehme seit über 3 Jahren Tasigna und habe seit zwei Jahren öfters unterhalb der linken Rippen zeitweise starke Schmerzen, die nur nachlassen, wenn ich mich in einen Sessel setze und zürücklehne.
Die Hämatologinnen haben mehrmals intensiv diesen Bereich untersucht, aber nichts gefunden.
Dann erhielt ich in diesem Forum den Hinweis auf die Liste der Nebenwirkungen; dort steht unter anderem "Muskoskelettare Schmerzen".
Und damit muss man sich wohl abfinden.
Gruss Fritz

Nina1988
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2018, 09:15
Kontaktdaten:

Muskelbeschwerden Imatinib

Beitrag von Nina1988 » 04.12.2018, 17:43

Hallo,
ich habe seit ca. 5 Wochen Muskelschmerzen zwischen den Rippen und neben dem Brustbein.
Ich habe bemerkt, dass ich auch leichter Muskelkater bekomme wenn ich einen Muskel mehr beanspruche. Da ich meinen Sohn noch täglich trage, denke ich das die Muskeln einfach verspannt sind. Aber halt schmerzhafter als vor Imatinib. Sie bleiben auch länger bestehen. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen? Bei mir tut es nur bei bestimmten Bewegungen weh.
Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste