Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cannibals
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2014, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Cannibals » 01.11.2018, 13:45

Bei mir ist es auch so mit Tasigna.
Ein bißchen Anstrengung z. B. Holzpflock mit Fäustling in die Erde schlagen. Nach ca 5 Schlägen fangen die Muskeln an zu schmerzen.
Vor 3 Wochen hatte ich nach Rückenschule einen Krampf in der Fußsohle. Die Schmerzen sind immer noch da. Magnesium bringt da auch nix. 🤮

Barbara15
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Barbara15 » 01.11.2018, 10:37

Hallo Rony,
ich empfinde es genau wie es lilalu schreibt
** Müssen wir wohl akzeptieren das es sich nicht ändern lässt, aber wir leben**

Rony frag mal deinen Arzt mich würde interessieren was er dazu sagt

LG
Barbara
LG
Barbara

Rony
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2018, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Rony » 31.10.2018, 20:58

ja aber dadurch kommen noch andere Krankheiten dazu also wenn man kein sport treibt oder abnehmt das macht mir noch mehr angst als die schmerzen auch wenn es wie die Hölle schmerzt

Barbara15
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Barbara15 » 30.10.2018, 19:47

abnehmen habe ich schon lange aufgegeben,
bewegen mit Scherzen ist nicht wirklich gut :oops:
LG
Barbara

Rony
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2018, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Rony » 30.10.2018, 13:40

ah ok dann versuche ich es mal mit den Pausen :) aber wird glaube ich schwieriger sein abzunehmen .

Ich werde den Arzt fragen wegen den Arteriellen Verschlussproblemen ....fragen kann nicht schaden :?

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von NL » 29.10.2018, 19:47

Hallo Zusammen, habt Ihr Euren Arzt auf die Möglichkeit von Arteriellen Verschlussproblemen angesprochen?
Aus dem Beipackzettel von Tasigna 150 mg Kapseln, hier heute heruntergeladen, Stand April 2018:
Schmerzen, Beschwerden, Schwäche oder Krämpfe der Beinmuskulatur, die von einer verringerten Durchblutung stammen könnten, Geschwüre an Beinen und Armen, die langsam oder gar nicht heilen, und wahr-nehmbare farbliche Veränderungen (blau oder weiß/blass) oder Temperaturänderungen (Kältegefühl) in den Beinen und Armen. Dies können Anzeichen eines Arterienverschlusses in den betroffenen Gliedmaßen (Bein oder Arm) und den Zehen und Fingern sein.
Muss nicht der Fall sein, ich wollte es aber erwähnen, weil das bekannte Nebenwirkungen von Nilotinib/Tasigna sind.
Gruss & alles Gute
Niko

lilalu
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2016, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von lilalu » 28.10.2018, 22:35

Hallo ihr Beiden,
Barbara du hast recht öfter Pause machen, hilft mir genauso. Müssen wir wohl akzeptieren das es sich nicht ändern lässt, aber wir leben .
LG
lilalu

Barbara15
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Barbara15 » 28.10.2018, 16:04

Hallo Ronny,
nur langsam machen und öfter eine Pause einlegen bringt Erfolg bei mir

LG
Barbara
LG
Barbara

Rony
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2018, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Rony » 28.10.2018, 12:28

Also habt ihr bis jetzt keine Lösung gefunden ? Ich hab selber mit besseren Schuhen probiert oder Hand Bandagen und das hat auch nichts gebracht

Barbara15
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2017, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Barbara15 » 26.10.2018, 10:16

Hallo Miteinander,
das kann ich genau wie Ihr das schreibt bestätigen,
mir scheint es eine Art Überanstrengung zu sein die sich nach eine Pause wieder legt,
die Hände schmerzen auch nach häkeln oder stricken

LG
Barbara
LG
Barbara

lilalu
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2016, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von lilalu » 26.10.2018, 06:43

Hallo,
So ähnlich geht es mir auch ,aber wenn ich es dem Arzt erzähle meint er nur keine Nebenwirkung. Bei mir hat auch nichts geholfen. Magnesium im Blut immer sehr hoch.Leider bei mir nicht nur beim Sport, sondern auch schon ein längerer Spaziergang bringt mich dazu.
Lieben Gruß

Rony
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2018, 20:04
Kontaktdaten:

Fußschmerzen/Handschmerzen durch Tasigna

Beitrag von Rony » 25.10.2018, 20:20

Guten Abend,
Ich bin neu im Forum und weiß nicht ob dieser Bereich der richtige ist für das Thema.

Also ich würde gerne wissen ob jemand die gleichen Erfahrung mit Tasigna gemacht hat also genauso wie ich .
Ich nehme seit ca.2 Jahren Tasigna Tabletten und meine Werten sind auch alle in Ordnung aber seid dem ich die nehme ,merke das ich immer wieder ,wenn ich für ca.5-10 Minuten jogge oder Fahrrad fahre ein furchtbaren schmerz im Fuß und an der Hand bekomme . Es fühlt irgendwie wie ein krampf an . Wenn ich eine pause mache dann geht es auch weg aber trotzdem kann ich dadurch kaum joggen oder andere Sportaktivitäten machen .Nach Anweisung vom Arzt hab ich für ein Monat magnesium Tabletten zu mir genommen aber die haben leider auch nichts gebracht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste