schlechte Blutwerte und Nebenwirkungen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Najette
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2017, 15:07
Kontaktdaten:

Re: schlechte Blutwerte und Nebenwirkungen

Beitrag von Najette » 05.04.2018, 16:09

Ich begann meine Therapie mit Glivec. Augenentzündung, schwere Durchfälle, Knochen- und Gelenkschmerzen und zum Schluss nachts Krämpfe in den Beinen waren die Nebenwirkungen. Ein Problem besserte sich, ein neues kam hinzu. Letztlich habe ich die Einnahme beenden müssen, weil die Leberwerte zu hoch waren. Jetzt kommt der von dir angesprochene Punkt, welcher dir Sorge bereitet. Ich musste die Einnahmen von TKI für 3 Wochen völlig aussetzten. Zwischenzeitlich war ich aber zu Professor Hochhaus gewechselt. Seine Worte "da passiert nichts" halfen mir, wem sollte ich vertrauen, wenn nicht ihm? Also meine Angst war blockiert, ich total entspannt. Außerdem ging es mit körperlich und psychisch gut wie noch nie. Als dann aber das Ergebnis der nächsten PCR da war, war auch die Angst wieder da. Tumorlast fast wieder auf die Werte vom Anfang gestiegen. ABER: Spycel, welches jetzt mein Medikament ist, hat super schnell angeschlagen und meine Reise ging wieder in die richtige Richtung . Die zweite PCR: 0,05. Zusätzlich noch folgende Info. Die Einnahme war erst nebenwirkungslos, was sich dann leider doch änderte. Ich hatte 5 oder 6 unterschiedlichste Hautreaktionen an 7 Körperstellen mit Temperaturanstieg, Herzproblemen und Atemnot vor allem bei niedrigen Temperaturen. Selbst kam ich dann auf Histaminintoleranz. Nach strengster Diät gingen dann auch die Herzprobleme und Atemnot weg. Zur Zeit bessert sich alles und ich bin optimistisch. Meine Ernährung ist kompliziert, so vieles was nicht geht. Allem voran reagiere ich aber auf Hefe, Alkohol Zitronensäure, Innereien, gereifte Käsesorten habe ich mich noch nicht gewagt wieder zu essen. Die Eosinophile waren fast doppelt so hoch, wie der Grenzwert. Jetzt sollen es 6 Prozent sein. Wovon, welche Einheit, das habe ich nicht verstanden.Wer immer mit liest und sich damit beschäftigt hat, bin für jede Info offen. Dir wünsche ich alles Gute. Hab keine Angst vor dem Medikamentenwechsel. Alles wird gut.

Anomar1972
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2012, 08:10
Kontaktdaten:

schlechte Blutwerte und Nebenwirkungen

Beitrag von Anomar1972 » 27.03.2018, 19:20

Hallo,

Seit 2012 nehme ich Sprycel gegen die CML. Seit Beginn dieses Jahres sind meine Blutwerte schlechter geworden, sodass jetzt eine Mutationsanalyse gemacht wird. Dazu kommt noch, dass jetzt meine Darmschleimhaut stark entzündet ist. Eine Nebenwirkung vom Sprycel. Wahrscheinlich kann ich es jetzt nicht mehr nehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Ich bin momentan etwas verzweifelt. Tasigna kann ich nicht nehmen, dass vertrage ich nicht. Bleibt anscheinend nur noch Glivec. Aber die Darmentzündung geht sicher nur weg, wenn ich mal eine Zeitlang keine Medikamente nehme
Nur dann wird meine CML noch schlimmer.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann davon berichten.

Viele Grüße
Anomar1972

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste