niedrige-Thombozyten

Moderatoren: jan, NL, Marc

Bärbel

Re: niedrige-Thombozyten

Beitrag von Bärbel » 19.02.2018, 18:14

Hai
habe seit 20Jahren CML hatte vorher Gliveg
genommen nehme jetzt Tasigna leider gehen davon die Trombozyten runter
Aber sonst sind die Werte gut.
Gruß Bärbel

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: niedrige-Thombozyten

Beitrag von Thomas55 » 17.02.2018, 20:53

Bärbel hat geschrieben:
17.02.2018, 20:10
39000 Thrombozyten
Hallo Bärbel,
...das ist zufällig exakt mein aktueller (für mich recht guter) Wert. Ist schon relativ wenig, aber noch ein Bereich in dem es keine akute Blutungsgefahr gibt, und man normal mit leben kann, allerdings würde man bei diesem Wert möglichst keine Operation machen und dann sollte man schon aufpassen dass kein Unfall passiert, vielleicht Motorrad fahren meiden...
Was meint denn der Hämatologe dazu ?

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: niedrige-Thombozyten

Beitrag von NL » 17.02.2018, 20:29

Was sagt denn Dein Arzt dazu? Befindest Du Dich am Anfang der Behandlung? Zu Beginn der Behandlung kommt es öfter mal zu reduzierten Thrombozytenzahlen, was sich aber normalerweise wieder normalisiert. Bei zu extremen Werten kann man die Behandlung unterbrechen, das ist aber eine Entscheidung des Arztes.
Gruss
Niko

Bärbel

Re: niedrige-Thombozyten

Beitrag von Bärbel » 17.02.2018, 20:10

39000 Thrombozyten

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: niedrige-Thombozyten

Beitrag von Thomas55 » 17.02.2018, 09:55

Hallo Bärbel,

....komme zwar aus der Cll-Fraktion, kenne mich aber gut mit Thrombozyten aus. Wie niedrig sind Deine Thrombos ?

Gruß
Thomas

Bärbel

niedrige-Thombozyten

Beitrag von Bärbel » 16.02.2018, 23:02

Hallo habe durch Tasigna zu wenig Thrombozyten was konnt ihr mir Raten.
Gruß Bärbel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste