Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer

Beitrag von NL » 14.02.2018, 13:13

Salü Lorenz,
meine (schweizer) Packungsbeilage sagt, dass als Nebenwirkungen Hörbeschwerden auftreten können. Damit habe ich keine bewusste Erfahrung gemacht, ich glaube nicht, dass soetwas bei mir aufgetreten ist.
Rötungen und Schwellungen der Handflächen und Fussohlen sind auch aufgeführt, die anscheinend auch brennen oder schmerzen können. Auch dieser Kelch ist bsiher an mir vorbeigegangen (>11 Jahre mit Imatinib behandelt).
Das positive an den Nebenwirkungen ist, dass die meisten davon nur zu Beginn der Behandlung auftreten und mit der Zeit nachlassen bzw. sogar ganz verschwinden.
Ich würde das mit dem behandelnden Hämatologen besprechen, vielleicht hat der eine Empfehlung zur Linderung/Unterdrückung. Ich habe mit diesen beiden Effekten keine Erfahrung gemacht, gemäss Packungsbeilage sind sie aber bekannt und nicht völlig ungewöhnlich.
Gruss & alles GUte
Niko

Lorenz
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 10:06
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer

Beitrag von Lorenz » 14.02.2018, 10:10

Imatinib AL 400 mg Filmtabletten

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer

Beitrag von NL » 13.02.2018, 06:18

Moin Lorenz,
mit welchem der fünf verfügbaren Tyrosinkinasehemmer wird Deine Freundin denn behandelt?
Gruss
Niko

Lorenz
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 10:06
Kontaktdaten:

Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer

Beitrag von Lorenz » 12.02.2018, 07:26

Hallo, danke für die Antworten. Nun eine neue Frage: Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer. Meine Freundin bekommt nach der Einnahme Ohrensausen und dunkle Flecken in der Innenhandfläche. Beides vergeht nach einer Weile. Ist das normal?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste