Sehstörung

Moderatoren: jan, NL, Marc

ADD

Re: Sehstörung

Beitrag von ADD » 03.04.2018, 23:35

Huhu,

hat mein Mann ebenfalls, mal stärker mal schwächer. Besonders nach der Einnahme der Abenddosis ( morgens 200mg, abends 400mg). Da ist Auto fahren unmöglich weil alles schwimmt, ein paar Stunden später legt sich das wieder.

Viele Grüße
ADD

Manni089

Re: Sehstörung

Beitrag von Manni089 » 03.01.2018, 18:53

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Antworten.
Dann scheint ein Zusammenhang ja wohl möglich?
Meine Onkologen wussten auf diese Sehstörungen keine Antwort.
Liebe Grüße Manni

marpar
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2012, 17:17

Re: Sehstörung

Beitrag von marpar » 03.01.2018, 14:12

Hallo zusammen,

ich nehme seit 2011 Glivec und seit August 2017 Imatinaib Sandoz. Auch ich kann berichten, dass öfters ein unscharfes Sehen auftritt.

Gruß
marpar

Nobby
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2012, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Sehstörung

Beitrag von Nobby » 03.01.2018, 13:19

Hi,

ich nehme seit 2011 Glivec und hatte gleich zu Beginn als Nebenwirkung etwas Flüssigkeit in einem Auge. Ging nach Behandlung aber schnell wieder weg und ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen.
Geblieben ist, dass es - sehr selten - Tage gibt, an denen ich nicht so scharf sehe.
Im Beipackzettel von Glivec sind Sehstörungen als Nebenwirkung aufgeführt.

Gruss Nobby

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Sehstörung

Beitrag von scratch » 03.01.2018, 09:26

Servus,

ich habe seit ca. 10 Monaten auch immer wieder Sehstörungen.
Macht sich aber bei mir so bemerkbar, dass ich zwischendurch immer wieder nicht scharf sehe. Sehr nervig beim lesen, wenn auf einmal die Schrift verschwimmt. Also kein Lidödem.

Mein eigentlicher Augenarzt (bei dem ich alle 6 Monate zur Kontrolle bin) meinte nur "mehr trinken, mehr Suppe essen", wobei ich eh schon viel trinke. Auf Anraten meines Hausarztes habe ich jetzt einen Termin bei einem anderen Augenarzt ausgemacht, um die Ursache zu klären. Meine Onkologin wusste auch nicht recht weiter und meinte, ich solle den Termin mal abwarten.
Ob das mit Glivec zusammen hängt weiß ich nicht. Nehme jetzt seit ca. 1 Jahr ein Generika, davor hatte ich 11 Jahre Glivec bekommen. Mal schauen, ob/was dabei raus kommt. Wahrscheinlich wird wieder keiner wissen, was es ist und ich muss damit leben.

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Sehstörung

Beitrag von NL » 03.01.2018, 08:37

Hallo Manni,
hast Du darüber schon mit Deinem Onkologen gesprochen? Ich habe bisher nur von solchen Problemen gehört, selber aber nie damit zu tun gehabt.
Gruss
Niko
PS.: ich habe die Doublette Deiner Frage gelöscht.

Manni089

Sehstörung

Beitrag von Manni089 » 03.01.2018, 07:20

Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Wochen wechselweise Sehstörungen .
Da bei mir die Nebenwirkung des Lidödems sehr unterschiedlich stark auftritt,Frage ich mich,ob die bekannte Schwellung des Lides-durch Glivec- eine Ursache für die Sehstörungen sein könnte.
Hat jemand von euch,die/der auch Glivec nimmt ,ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße Manni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste